Winkler-Elf feiert Kantersieg und schickt Union Sipbachzell in die 2. Klasse

Union Sipbachzell
Windischgarsten

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union VAZ Mayr Sipbachzell und dem SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten freuen. Nur mit dem zweiten Heimsieg konnte die Union das vorzeitige Aus im Abstiegskampf verhindern. Die Sipbachzeller gerieten jedoch mit 0:7 böse unter die Räder, stehen nach der bereits 16. Saisonniederlage als Absteiger fest und rutschen auf direktem Weg von der Bezirksliga in die 2. Klasse. Der SVW geriet aufgrund einer Niederlage sowie zwei Absagen im Aufstiegskampf ins Hintertreffen, mit einem Kantersieg schrieben die Mannen von Trainer Peter Winkler in der Tabelle aber wieder kräftig an.


SVW stellt Weichen auf Sieg

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ozabor hielt das Schlusslicht zunächst dagegen. Die Zuschauer mussten in der VAZ Arena einige Zeit auf den ersten Treffer warten, nachdem Windischgarstens Mario Djordjevic Gelb gesehen hatte, ging es aber Schlag auf Schlag. Philipp Wolkerstorfer war es, der nach einer halben Stunde den Torreigen eröffnete. 120 Sekunden später gab der Offensivspieler seine Visitenkarte erneut bei Union-Schlussmann Georg Kriener ab. Kurz vor der Pause machte Raphael Weber den Sack zu, besiegtelte der SVW-Torjäger den 0:3-Halbzeitstand.

Wolkerstorfer schnürt Viererpack - Weber trifft drei Mal

Die Sipbachzeller waren einmal mehr geschlagen, für den Absteiger kam es in der zweiten Halbzeit aber noch schlimmer. Zwei Minuten nach Wiederbeginn durfte Wolkerstorfer zum dritten Mal an diesem Tag sich als Torschütze feiern lassen. In der Folge traf Weber zwei Mal ins Schwarze und machte mit seinen Saisontoren 12 und 13 das halbe Dutzend voll. Am Beginn der Schlussviertelstunde war wieder Wolkerstorfer an der Reihe, sorgte der Angreifer mit seinem vierten Volltreffer für den 0:7-Endstand. Den SV Windischgarsten erwartet eine "Englische Woche", die Weber-Elf empfängt am kommenden Donnerstag die ASKÖ Kematen und am Sonntag die Kicker aus Molln. In seinem vorerst vorletzten Spiel in der 1. Klasse ist der Absteiger in Runde 25 in Rohr zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter