Absteiger-Duell in Steyr endet mit Punkteteilung

ASV Bewegung Steyr
SV Sierning

Vor heimischer Kulisse traf der ASV Mayr Bau Bewegung Steyr in der zweiten Runde der 1. Klasse Ost auf den SV Sierning. Beide Mannschaften mussten sich im Sommer aus der Bezirksliga Ost verabschieden. Einen Stock tiefer kamen nur die Hausherren gut an, die zum Saisonauftakt in Molln einen "Dreier" einfuhren. Die Sierninger hingegen mussten am vergangegen Wochenende gegen Hofkirchen die vierte Pflichtspielniederlage in Folge einstecken. Dieses Kräftemessen fand am Sonntagnachmittag keinen Sieger, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt. 


Gäste mit früher Führung

Im Ennsleitn Park waren zehn Minuten gespielt, als die Gästeelf von Neo-Trainer Elvis Basovic auf das Ende der Durststrecke hoffen durfte. Anes Kaltak war es, der den SVS in Front brachte. In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Match, der ASV Bewegung konnte das Ruder zunächst aber nicht herumreißen. Nach 45 Minuten führte Schiedsrichter Denthaner, der im ersten Durchgang keinen Spieler verwarnen musste, die Mannschaften beim Stand von 1:1 in die Kabinen.

Sipeki gleicht aus - Günal sieht Rot

Die Sierninger, die im Sommer zahlreiche Abgänge verkraften mussten, hatten sich vorgenommen, den knappen Vorsprung zu behaupten. Doch 60 Sekunden nach Wiederbeginn musste der junge Gästegoalie Dominik Stojanovic hinter sich greifen, als Attila Sipeki auf 1:1 stellte. Nach dem Ausgleich stand das Spiel auf Messers Schneide und drohte zu kippen, der entscheidende Treffer wollte hüben wie drüben aber nicht gelingen. In Minute 91 flog der eingewechselte Steyrer Burhan Günal nach einem groben Foul mit Rot vom Platz. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff, wurden mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Der SV Sierning empfängt das Schlusslicht aus Kremsmünster, die Mannen von Neo-Coach Andreas Umhaller sind in Haidershofen zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.