Torlose Punkteteilung in Hofkirchen/Traunkreis [Video]

In der zehnten Runde der 1. Klasse Ost empfing die Union Hofkirchen/Traunkreis die ASKÖ Kematen/Piberbach und wollte sechs Tage nach einer Heimpleite gegen Wolfern vor heimischer Kulisse gegen ein weiteres Top-Team punkten. Den erhofften "Dreier" konnten die Mannen von Trainer Elmir Omeragic am Freitagabend nicht einfahren, mit einem torlosen Unentschieden knöpfte die Union einem Aufstiegsaspiranten aber einen Punkt ab. Obwohl es für die Kematener binnen Wochenfrist nur zum zweiten Remis reichte, kletterte die ASKÖ vorerst auf den zweiten Tabellenplatz.

 

Duell auf Augenhöhe

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Krczal begegnete die Omeragic-Elf dem Favoriten mit offenem Visier und fand in Minute acht die erste Chance vor. Nach einer Hereingabe von Ammar Halilovic zog Matthias Woischitzschläger direkt ab, der Schuss strich aber knapp am ASKÖ-Gehäuse vorbei. In einem ausgeglichenen Match war die Union einen Tick aktiver und verzeichnete mehr Spielanteile. Nach einer halben Stunde hatte jedoch die Gästeelf  von Coach Christoph Mader die Führung vor Augen. Nach einer Ecke von links strich ein Kopfball von Thomas Schuster aber über die Latte. Kurz vor der Pause setzte sich Halilovic auf der rechten Seite durch, den strammen Schuss des 30-jährigen Bosniers entschärfte jedoch ASKÖ-Schlussmann Stefan Herbst. Wenig später ging es torlos in die Kabinen.

 

Torlose Punkteteilung

Auch nach Wiederbeginn begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Nach einer Stunde eine dicke Chance für die Kematener. Nach einer Hereingabe von rechts verfehlte Union-Keeper Miralem Residovic den Ball, Rene Müller war jedoch überrascht und brachte die Kugel nicht im leeren Gehäuse unter. In der Folge blieb das Spiel spannend, hüben wie drüben konnten aber keine klaren Chancen kreiert werden. Kurz vor Schluss eroberten die Gäste den Ball und schlugen das Leder in den Hofkirchener Strafraum, ein Angreifer setzte das Spielgerät aus kurzer Distanz jedoch über die Latte. Wenig später war Schluss, wurden mit einem 0:0-Unentschieden die Punkte geteilt. Die Union Hofkirchen empfängt am kommenden Wochenede das punktelose Schlusslicht aus Rohr, die Mader-Elf ist in Runde elf bei Bewegung Steyr zu Gast.

 

Chance Kematen/Piberb. 87

Mehr Videos von SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter