1. Klasse Ost: Spieler der Runde 15 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Wolfern, Molln und Rohr sowie Kicker aus Kronstorf, Scharnstein, Adlwang, Schiedlberg und von Amateure Steyr. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 15 ist...

 

MANUEL PERNSTEINER  (Union Rohr)

Die Karriere des Tormannes nahm 2002 beim SV Chemie Linz ihren Anfang. Bis auf ein einjähriges Gastspiel bei Blaue Elf Linz war Manuel Pernsteiner ausschließlich für die "Chemiker" tätig, ehe er im Sommer 2012 nach Rohr wechselte. Der Goalie hatte beim überraschenden 1:1-Unentschieden in Bad Hall seinen großen Auftritt. Nachdem die Rohrer durch Sebastian Söllradl früh in Führung gingen und die Kurstädter Mitte der ersten Halbzeit ausglichen, hielt Pernsteiner gegen den Favoriten in der Folge seinen Kasten sauber und einen wichtigen Punkt fest. "Mit einigen tollen Paraden hat Manuel das eine oder andere Gegentor verhindert und war ein Garant für das Unentschieden", zollt Trainer Mario Wittmann seinem Torwart ein Extralob. Die Rohrer stehen zwar nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, sind nach diesem überraschenden Punktgewinn aber nur noch drei Zähler vom rettenden Ufer entfernt.

 

2. Platz:  Florian Dietachmair (Union Schiedlberg)

3. Platz:  Felix Fein (Union Adlwang)

4. Platz:  Andreas Zemsauer (SV Molln)

5. Platz:  Martin Sulzner (Union Wolfern)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.