1. Klasse Ost: Spieler der Runde 19 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Bad Hall und Kronstorf sowie Kicker aus Steyr, Micheldorf, Wolfern, Adlwang, Scharnstein, Windischgarsten und Molln. In einer ungemein spannenden Wahl - die Top-Fünf waren nur durch wenige Stimmen getrennt - behielt ein Torwart die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 19 ist...

 

CHRISTOPHER GRUBER  (SC Kronstorf)

Der Torwart ist im Jahr 2000 dem SC Kronstorf beigetreten und hat seinem Stammverein bis heute die Treue gehalten. Der Keeper musste in diesem Jahr bereits zehn Mal hinter sich greifen, Christopher Gruber zeigte zuletzt jedoch konstant gute Leistungen. Auch im Auswärtsspiel gegen den ASV Haidershofen/Behamberg war die Nummer eins ein sicherer Rückhalt und hatte am 2:1-Erfolg gegen den Aufstiegsaspiranten erheblichen Anteil. "Unser Goalie hat der Hintermannschaft die nötige Sicherheit gegeben und letztendlich den Sieg festgehalten", zollt Trainer Günther Holzer dem frischgebackenen Spieler der Runde ein Extralob und freut sich über den zweiten Sieg binnen Wochenfrist. "Bis auf eine Halbzeit im Spiel gegen Bad Hall hat die Mannschaft auch in den bisherigen Partien gute Leistungen abgeliefert, aber unglücklich agiert. Jetzt stimmen auch die Ergebnisse."

 

2. Platz:  Manuel Fellinger (Union Bad Hall)

3. Platz:  Marcel Reitmann (Union Bad Hall)

4. Platz:  Christoph Mader (SK Amateure Steyr)

5. Platz:  Matthias Rinner (SV Molln)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.