1. Klasse Ost: Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2013/14 auf Hochtouren läuft, entfällt an den letzten Spieltagen der 1. Klasse Ost die Wahl zum Spieler der Runde, entscheidet die Redaktion über den Kicker des Wochenendes. Zur Auswahl standen dieses Mal zwei Spieler aus Molln, Ternberg und Micheldorf sowie Kicker aus Schiedlberg, Haidershofen, Windischgarsten, Wolfern und Kronstorf. Spieler der Runde 26 ist ein Offensivspieler, der wesentlichen Anteil an der außergewöhnlichen Saison seiner Mannschaft hatte.

 

Spieler der Runde 26 ist...

 

MARTIN SULZNER  (Union Wolfern)

Die Karriere des Offensivspielers nahm 1996 beim SK Amateure Steyr ihren Anfang. Neben sieben Jahren bei seinem Stammverein war Martin Sulzner auch beim LASK, Union St. Florian und in Dietach aktiv, Nachdem er bereits ein Jahr lang in Wolfern gekickt hatte, ist der frischgebackene Spieler der Runde im Sommer 2012 zum zweiten Mal zur Union gewechselt. Die "Wölfe" feiern in diesem Jahr den zweiten Meistertitel in Folge und den Durchmarsch von der 2. Klasse in die Bezirksliga. Sulzner hat an beiden Titeln erheblichen Anteil. Er ist nicht nur der Antreiber im Mittelfeld und der Leitwolf des Meisters, sondern auch Torschütze vom Dienst. Martin Sulzner wurde im Vorjahr mit 26 Treffern Torschützenkönig und wiederholte dieses Kunststück auch einen Stöck höher. Beim 4:0-Erfolg am letzten Spieltag in Bad Hall erzielte Sulzner seine Saisontreffer 27 und 28 und konnte sich erneut zum Torschützenkönig gratulieren lassen. Nach zwei Niederlagen in Folge brachte Martin Sulzner den Meister mit dem Führungstor wieder in die Erfolgsspur und legte noch einen Treffer nach. Damit verabschiedete sich die Mannschaft von Erfolgstrainer Stefan Wimmer mit dem 20. Saisonsieg standesgemäß in Richtung Bezirksliga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.