1. Klasse Ost 14/15: Spieler der Runde 17 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Ernsthofen sowie Kicker aus Enns, Ternberg, Kronstorf, Adlwang, Bad Hall, Molln, Schiedlberg, Haidershofen und Windischgarsten. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 17 ist...

 

HANNES ROISS  (Ennser SK)

Nach der Vorwoche kommt auch der aktuelle Spieler der Runde aus den Reihen des Ennser SK. Nachdem zuletzt Jürgen Hametinger gewählt wurde, fiel dieses Mal die Wahl auf Hannes Roiss. Die Karriere des Tormannes nahm 1989 beim SK Asten ihren Anfang. Nach Stationen beim LASK, Vorwärts Steyr und Neue Heimat Linz wechselte er im Sommer 2013 nach Enns und hütet seit knapp zwei Jahren das Tor des aktuellen Tabellendritten. Roiss ist die unumschränkte Nummer eins des ESK und der Mannschaft ein sicherer Rückhalt. Auch im wichtigen Auswärtsspiel gegen den Zweitplatzierten, Union Schlierbach, war auf den Routinier Verlass. Im Spitzenspiel hielt der Goalie einige schwere Bälle, lieferte eine tolle Performance ab und schaffte beim 1:0-Erfolg zum bereits vierten Mal den Sprung ins Team der Runde. "Innenverteidiger Markus Liggett und Hannes Roiss haben hinten dicht gemacht. Hannes war einfach nicht zu bezwingen und hat am Ende den Sieg festgehalten", weiß Obmann Werner Steinbichler. Die Ennser sind in diesem Jahr noch ungeschlagen und führen die Frühjahrs-Tabelle an. Mit dem neunten Saisonsieg kletterte der ESK auf den dritten Rang und ist vom möglichen Relegationsplatz nur noch zwei Punkte entfernt.

 

2. Platz:  Deniss Kacanovs (Union Adlwang)

3. Platz:  Kevin Schrettlinger (ASV Haidershofen/Behamberg)

4. Platz:  Benedikt Lueghamer (Union Schiedlberg)

5. Platz:  Markus Kienbacher (SV Molln) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.