1. Klasse Ost 14/15: Spieler der Runde 20 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Bad Hall, Ernsthofen, Windischgarsten und Steyr sowie Kicker aus Ternberg, Enns und Micheldorf. Nach einem packenden Dreikampf gaben nur wenige Stimmen den Ausschlag, behielt ein Verteidiger die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 20 ist...

 

MARKUS LIGGETT  (Ennser SK)

Die Karriere des Verteidigers nahm 1998 in Asten ihren Anfang. Neben fünfeinhalb Jahren bei seinem Stammverein war Markus Liggett auch in St. Florian aktiv, ehe er vier Jahre nach seinem ersten Transfer erneut nach Enns wechselte und seit nunmehr neun Jahren das ESK-Trikot trägt. Beim aktuellen Tabellenvierten ist der frischgebackene Spieler der Runde Stammkraft und Leistungsträger und kam in dieser Saison bislang 16 Mal zum Einsatz. Auch im Auswärtsspiel gegen den SV Scharnstein war auf Liggett einmal mehr Verlass. Der seit Wochen in bestechender Form agierende Innenverteidiger lieferte beim mühsamen 3:2-Erfolg gegen das Schlusslicht erneut eine starke Performance ab. Nach dem fünften Sieg im siebenten Rückrundenspiel sind die Ennser im Kampf um den Aufstieg weiterhin im Rennen.

 

2. Platz:  Hasan Yanal (SC Ernsthofen)

3. Platz:  Berker Cetin (SK Amateure Steyr)

4. Platz:  Manuel Luftensteiner (Union Bad Hall)

5. Platz:  Thomas Helmberger (SV Grün-Weiß Micheldorf 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter