1. Klasse Ost 15/16: Spieler der Runde 1 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 1. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Ernsthofen, Molln und Steyr sowie Kicker aus Haidershofen, Schiedlberg, Windischgarsten, Großraming und Adlwang. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 1 ist...

 

OSMAN ALTAY  (Union Schiedlberg)

Die Karriere des Mittelfeldspielers nahm 1995 in Haid ihren Anfang. Osman Altay kickte 13 Jahre bei seinem Stammverein und anschließend fünf Jahre beim SV Wilhering, ehe er im Sommer 2013 nach Schiedlberg wechselte. Altay, lieferte als "Sechser" eine ausgezeichnete Performance ab und war am ausgezeichneten Saisonstart der Zauner-Elf, die im letzten Spieljahr den Klassenerhalt erst über den Umweg der Relegation fixieren konnte, maßgeblich veranwortlich. Im Auswärtsspiel gegen den UFC Ternberg brachte der frischgebackene Spieler der Runde die Schiedlberger in Führung und schoss seine Mannschaft nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich mit einem weiteren Treffer zum 2:1-Sieg.

 

2. Platz:  Andreas Kettner (SC Ernsthofen)

3. Platz:  Thomas Gruber (SV Molln)

4. Platz:  Marco Fekete (Union Adlwang)

5. Platz:  Christian Blecha (SK Amateure Steyr)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.