1. Klasse Ost 15/16: Spieler der Runde 3 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 1. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Schiedlberg, Bad Hall, Ternberg und Großraming sowie Kicker aus Haidershofen, Schlierbach und Steyr. Nach einem spannenden Dreikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 3 ist...

 

GABRIEL GERSTMAYR  (Union Schlierbach)

Der Mittelfeldspieler trat 1998 der Union Schlierbach bei und hat seinem Verein bis heute die Treue gehalten. In der Mannschaft von Trainer Harald Aitzetmüller ist Gabriel Gerstmayr Stammkraft, Leistungsträger und ein ungemein wichtiger Spieler, zudem führt er das Team als Kapitän auf das Feld. Auch im Auswärtsspiel gegen die Union Niederneukirchen war auf das Eigengewächs einmal mehr Verlass. Gerstmayr zog im Mittelfeld die Fäden und fixierte, nachdem Thormas Hornhuber die Schlierbacher früh in Führung gebracht hatte, mit seinem zweiten Saisontreffer den 2:0-Erfolg der Aitzetmüller-Elf, die nach einem holprigen Saisonstart den ersten Sieg feierte.

 

2. Platz:  Marco Sturmberger (Union Schiedlberg)

3. Platz:  Christoph Sturmberger (Union Schiedlberg)

4. Platz:  Yasin Ileli (Union Bad Hall)

5. Platz:  Christopher Kronsteiner (DSG Union Großraming)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.