1. Klasse Ost 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 25 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2015/16 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Ost der Spieler der Runde 25 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Ernsthofen, Niederneukirchen und Steyr sowie Kicker aus Bad Hall, Windischgarsten, Adlwang, Schlierbach und Molln. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der einen Dreierpack schnürte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 25 ist...

 

ANDREAS KETTNER  (SC Ernsthofen)

Die Karriere des Stürmers nahm 1991 in Dietach ihren Anfang. Nach zwölf Jahren bei seinem Stammverein war Andreas Kettner bei Bewegung Steyr, in Waldneukirchen und in Kronstorf aktiv, ehe er im Sommer 2013 nach Ernsthofen wechselte. In der Mannschaft von Neo-Trainer Ronald Waxwender ist der Goalgetter eine fixe Größe, kam in dieser Saison bislang 24 Mal zum Einsatz und erzielte 16 Tore. Drei davon gelangen dem Angreifer im Heimspiel gegen die Union Schiedlberg. Kettner brachte den SCE mit einem Doppelpack früh in Führung, traf nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erneut in Schwarze und schoss beim 3:1-Sieg den Meister quasi im Alleingang k.o. Der Man of the Match" schaffte zum fünften Mal in dieser Saison den Sprung ins Team der Runde und hat erheblichen Anteil am ausgezeichneten Abschneiden der Niederösterreicher. Die Waxwender-Elf fuhr im Frühjahr sieben "Dreier" ein, steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und kämpft am letzten Spieltag um den Vizemeistertitel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.