1. Klasse Ost 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Hinrunde 2016/17 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Ost der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Hofkirchen sowie je zwei Akteure aus Großraming, St. Marien, Weyer und Steyr. Die Wahl fiel auf einen Torwart, der seiner Mannschaft den Sieg sicherte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13...

 

MARCEL GARSTENAUER  (DSG Union Großraming)

Im Jahr 2000 trat der Torwart der Union Großraming bei und kickt seit über eineinhalb Jahrzehnten bei seinem Stammverein. Marcel Garstenauer ist in Großraming die aktuelle Nummer eins und stand in der Hinrunde acht Mal zwischen den Pfosten. Im Auswärtsspiel gegen den SC Ernsthofen war auf das Eigengewächs Verlass. Garstenauer musste sich nach einer Viertelstunde geschlagen geben, lieferte in der Folge aber eine ausgezeichnete Performance ab und hielt mit tollen Paraden den 2:1-Sieg fest. Die Union absolvierte eine anständige Herbstsaison und überwintert nach dem sechsten Saisonsieg als Sechster im sicheren Mittelfeld der Tabelle. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.