1. Klasse Ost 2018/19: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2018 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Ost der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Wolfern und Haidershofen sowie Kicker aus Kematen, Molln, Windischgarsten, Steyr, St. Valentin, Aschach und Rohr. Die Wahl fiel auf einen Offensivspieler, der einen Doppelpack schnürte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

MARIO ZÖTTL  (FC Aschach/Steyr)

Die Karriere des Offensivspielers nahm 2001 in Garsten ihren Anfang. Nach 13 Jahren bei seinem Stammverein wechselte Mario Zöttl im Sommer 2014 nach Aschach und trägt seit nunmehr rund viereinhalb Jahren das FCA-Trikot. In der Mannschaft von Trainer Alfred Strasser kam der frischgebackene Spieler der Runde im Herbst in allen Partien zum Einsatz. Im Auswärtsspiel gegen den SC St. Valentin reichte es zwar nicht zum Sieg, beim 3:3-Unentschieden lieferte Zöttl am linken Flügel jedoch eine starke Performance ab und erzielte seine ersten beiden Saisontore. Nach dem Aufstieg mischen die Aschacher auch einen Stöck höher in der Tabelle ganz vorne mit und überwintern am Relegationsplatz, lediglich vier Punkte hinter dem Herbstmeister.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter