1. Klasse Ost: Vorschau Runde 2

 

altDie zweite Runde der 1. Klasse Ost steht vor der Tür. Mit Union Wolfern gegen den SV Windischgarsten sieht die Liga auch bereits ihr erstes Spitzenspiel. In Rohr steigt das erste Derby der Saison. Die Reinthaler Elf bekommt es mit dem Nachbarn aus Bad Hall zu tun und steht, aufgrund der vergangene Woche erlittenen Niederlage, bereits unter Zugzwang. Auch für die anderen punktelosen Teams gilt es anzuschreiben um nicht bereits von Beginn in der roten Zone zu rangieren.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

Sportunion Wolfern - SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportunion Wolfern SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten

Diese Partie ist wohl das Spitzenspiel des zweiten Spieltags. Die Union Wolfern hat in der ersten Runde ihren Status als Geheimtipp auf den Titel bestätigt. Immerhin konnte man Mitfavoriten Amateure Steyr einen Punkt abknöpfen. Auf eigener Anlage soll das Punktekonto weiter aufgestockt werden. Gegner ist der Tabellenführer SV Windischgarsten. Die Biljesko Elf fegte in Runde Eins den ASV Haidershofen überlegen vom Feld und will den Schwung natürlich weiter mitnehmen.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

Union Rohr - Union Volksbank GESTRA Bad Hall

Live-Ticker

Union Rohr Union Volksbank GESTRA Bad Hall

In dieser Begegnung ist Derbytime angesagt. Die beiden Sportplätze sind lediglich fünf Minuten von einander entfernt. Rohr musste sich in der ersten Runde gegen den SV Scharnstein geschlagen geben und ist vor eigenen Publikum auf Wiedergutmachung aus. Die Union Bad Hall konnte die Form aus dem Frühjahr über die Sommerpause konservieren und will den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel einfahren.

Sa, 24.08.2013, 19:00 Uhr

GTech Juniors SV Micheldorf - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

GTech Juniors SV Micheldorf SK Amateure Steyr

Die Micheldorfer mussten vergangenes Wochenende in Bad Hall eine knappe Niederlage einstecken. Gegen den SK Amateure Steyr sollten somit die ersten Punkte aufs Konto gehen. Die mit Titelambitionen gestarteten Steyrer kamen gegen Aufsteiger Wolfern nur zu einem 1:1 Unentschieden und müssen, um den Anschluss an die Spitze zu wahren, in Micheldorf unbedingt Punkten.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SC Kronstorf - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

SC Kronstorf SV Wolf System Scharnstein

Beide Teams treffen das erste Mal im Meisterschaftsbetrieb aufeinander. Der SC Kronstorf hat sich über den Sommer gut verstärkt. Gegen Aufsteiger Molln konnte man letzte Woche einen zweimaligen Rückstand wegmachen und noch einen Punkt aus dem Steyrtal entführen. Scharnstein startete ebenfalls gut in die Saison und blieb gegen Rohr erfolgreich.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - SV Molln SPG

Live-Ticker

ATSV Palace Pokerclub Steyr SV Molln SPG

Dieses Spiel ist für beide Teams bereits ein Wegweiser in welche Richtung es diese Saison geht. Molln konnte letzte Woche bereits anschreiben, der ATSV Steyr unterlag nach einer 2:0 Führung der Union Schiedlberg noch mit 3:2. Da für beide Teams der Klassenerhalt das erklärte Ziel ist, heißt es hier bereits, gegen einen vermeintlich direkten Konkurrenten, verlieren verboten

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

UFC Ternberg - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

UFC Ternberg Union Freller Dach Schiedlberg

Der FC Ternberg ist unter Neo Coach Schörkhuber mit einem Auswärtspunkt passabel in die neue Saison gestartet. Nun gilt es die magere Heimbilanz des Vorjahres aufzupolieren. Mit Schiedlberg kommt allerdings ein Gegner mit breiter Brust ins Ennstal. Die Strasser Elf konnte letzte Woche einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg verwandeln und will nun auch gegen Ternberg siegreich bleiben.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg Union HOVA Adlwang

Der ASV Haidershofen wurde letzte Woche vom SV Windischgarsten vom Platz geschossen. Zuhause hat die Elf von Neo Trainer Schimpl die Möglichkeit sich zu rehabilitieren. Die Union Adlwang konnte letzte Woche bereits anschreiben und geht mit Selbstvertrauen in diese Partie. Immerhin wollen die Kirtagkicker heuer im sicheren Tabellenmittelfeld landen.

 

Alexander Meier

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter