1. Klasse Ost: Vorschau Runde 3

 altEinzig die Union Volksbank Gestra Bad Hall konnte in dieser Spielzeit noch ohne Punktverlust bleiben. Dahinter in der Tabelle drängeln sich gleich vier Teams mit je vier Punkten auf den Plätzen. Am anderen Tabellenende wollen die Mannschaften der Union pro success Rohr und der ATSV Steyr endlich anschreiben und die ersten Zähler erringen. Für Spannung auf den Fußballplätzen der 1. Klasse Ost ist also wieder gesorgt.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg - Sportunion Wolfern

Live-Ticker

ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg Sportunion Wolfern

Der ASV Behamberg-Haidershofen konnte vergangene Woche mit einem starken Heimauftritt viel Selbstvertrauen tanken. Diesen Schwung will man auch gegen den Aufsteiger Union Wolfern mitnehmen. Die Wolferner haben mit starken Auftritten in den ersten beiden Runden bereits Ihre Geheimfavoritenrolle untermauert und wollen sicherlich auch in Haidershofen weiter Punkten.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SV Molln SPG - UFC Ternberg

Live-Ticker

SV Molln SPG UFC Ternberg

Auch der zweite Aufsteiger, der SV Molln, ist stark in die Saison gestartet und will auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen bleiben. Die Kabashi Elf präsentierte sich zweimal kämpferisch stark und sehr kompakt, was zu einem Sieg und einer Punkteteilung reichte. Gegner FC Siro Ternberg konnte die Abgänge der Sommertransferzeit überraschend gut kompensieren und steht derzeit auf Rang Zwei in der Tabelle. In Molln will die Schörkhuber Elf weiterhin den Anschluss an der Spitze halten.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang Union Freller Dach Schiedlberg

Die Union Hova Adlwang ging letzte Woche in Haidershofen leer aus und muss damit im Heimspiel gegen die Union Freller Dach Schiedlberg bereits Punkten um nicht wie letzte Saison von Beginn an im Tabellenkeller zu stehen. Die Gäste haben derzeit mit sehr vielen Ausfällen zu kämpfen und gingen letzte Woche ebenfalls leer aus. Zumindest Lueghammer kommt von seiner Rotsperre zurück.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten - GTech Juniors SV Micheldorf

Live-Ticker

SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten GTech Juniors SV Micheldorf

Der SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten musste im Auswärtsspiel gegen Wolfern eine unverdiente Niederlage einstecken. Coach Biljesko muss zwar auf den Gelb-Rot gesperrten Gössweiner verzichten wird sein Team aber trotzdem voll auf Angriff ausrichten. Der SV Grün-Weiß Micheldorf konnte letzte Woche gegen Titelfavorit Amateure einen überraschenden Heimsieg feiern. Mit diesem Aufwind wird auch in Windischgarsten mit der Huemer Elf zu rechnen sein.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SK Amateure Steyr - Union Rohr

Live-Ticker

SK Amateure Steyr Union Rohr

Die Mader Elf kam bisher nicht recht aus den Startlöchern. Vor der Saison wurden die Aufstiegsplätze als Ziel ausgegeben, doch nach zwei Spieltagen halten die Lauberleitner lediglich bei einem Zähler. Im Heimspiel gegen die noch punktelosen Rohrer sollte nun unbedingt der erste Sieg gelingen. Die Reinthaler Elf will bzw. muss nach der Derbyniederlage gegen Bad Hall auch unbedingt anschreiben und wird es der Heimelf sicherlich schwer machen.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union Volksbank GESTRA Bad Hall - SC Kronstorf

Live-Ticker

Union Volksbank GESTRA Bad Hall SC Kronstorf

Die Kurstädter stehen als einziges Team der Liga noch ohne Punktverlust da. Im Spiel gegen den SC Kronstorf muss die junge Mannschaft von Helmut Drechsler nun den guten Saisonstart bestätigen. Die Holzer Elf ist ebenfalls stark gestartet und geht noch ungeschlagen und mit viel Selbstvertrauen in das Spitzenspiel der 3. Runde.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein ATSV Palace Pokerclub Steyr

Der SV Scharnstein konnte in der neuen Liga bereits einen Sieg einfahren, musste sich aber in Kronstof relativ glatt geschlagen geben. Im Heimspiel gegen die noch punktelosen Steyrer sollten die nächsten Punkte aufs Konto kommen. Der ATSV Steyr geht aufgrund seiner Offensivstärke aber auch nicht Chancenlos in dieses Duell.

 

Alexander Meier

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter