1. Klasse Ost: Vorschau Runde 5

 altDie Vorschau der fünften Runde der 1. Klasse Ost ist online. Neben dem Steyrer Derby zwischen dem SK Amateure und der ATSV wollen beide Aufsteiger Ihre Serie ohne Niederlage prolongieren. An der Tabellenspitze empfängt die Union Bad Hall den FC Ternberg, während die Union Rohr und eben der ATSV Steyr bereits um den Anschluss kämpfen.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Wolfern - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

Sportunion Wolfern SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Die Aufsteiger mischen zum Start die Liga auf. Die Union Wolfern liegt mit derzeit zehn Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und ist noch ungeschlagen. Zuhause will man gegen die, durchwachsen in die Saison gestarteten, Micheldorfer einen Angriff auf die Tabellenspitze starten.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - UFC Ternberg

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall UFC Ternberg

Die Kurstädter haben einen perfekten Start erwischt und sind als einziges Team der 1. Klasse Ost noch ohne Punktverlust. Im Heimspiel gegen die, ebenfalls noch ohne Niederlage gestarteten, Ternberger will die Drechsler Elf ihren Lauf weiter ausbauen. Für Spannung ist gesorgt, trifft doch die beste Defensive (Bad Hall) auf die beste Offensive (Ternberg) der Liga.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein Union Freller Dach Schiedlberg

Der SV Scharnstein hat sich im Gegensatz zur Union Rohr gut in der neuen Liga eingewöhnt. Im Heimspiel gegen die derzeit kriselnden Schiedlberger will die Wagenleitner Elf weiterhin den Anschluss an die Spitze waren. Für die Strasser Elf heißt es Punkten, will man im zweiten Jahr nach dem Aufstieg nicht in den Abstiegstrudel geraten.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - SC Kronstorf

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten SC Kronstorf

Der SV Windischgarsten musste in Rohr zwei Punkte abgeben, wobei nach dem Spielverlauf am Ende sogar der Punktgewinn eher glücklich war. Zuhause präsentierte man sich dagegen bisher stark und konnte beide Heimspiele gewinnen. Mit dem SC Kronstorf kommt allerdings ein spielerisch starker Gegner ins Garstnertal, der nach zuletzt zwei sieglosen Spielen unbedingt Punkte benötigt.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - Union Rohr

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg Union Rohr

Der ASV Haidershofen ist neben den Aufsteigern die bisherige Sensation der Hinrunde. Letztes Jahr nur knapp gerettet konnte man heuer bereits sechs Punkte einfahren. Gegen den Tabellenvorletzten aus Rohr will man weiter Abstand zu den Abstiegsrängen aufbauen. Für die Union Rohr hingegen müssen hier bereits Punkte her um nicht bereits früh in der Saison den Anschluss zu verlieren.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SK Amateure Steyr - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Live-Ticker

SK Amateure Steyr ATSV Palace Pokerclub Steyr

Der SK Amateure Steyr tritt weiter auf der Stelle. Der selbsternannte Titelaspirant konnte erst ein Spiel gewinnen und liegt damit klar hinter den Erwartungen. Im Steyrer Derby gegen den noch punktelosen ATSV Steyr muss für die Mader Elf der nächste Sieg her. Doch die Postlmayr Elf zeigte letzte Woche gegen Bad Hall bereits, dass man sich im Aufwind befindet und ein Derby hat bekanntlich eigene Gesetze.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - SV Molln

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang SV Molln

Nach Wolfern hat Adlwang mit dem SV Molln den nächsten bärenstarken Aufsteiger vor der Brust. Die Mollner sind ebenfalls noch ungeschlagen, haben allerdings derzeit einige Verletzungssorgen. Beide Teams agieren traditionell sehr kampfbetont und werden sicherlich alles in die Waagschale werfen um erfolgreich vom Feld zu gehen.

 

Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.