1. Klasse Ost: Vorschau Runde 6

 altZwei Aufsteiger mischen derzeit die 1. Klasse Ost auf. Die Union Wolfern und der SV Molln sind auch nach fünf Runden noch ungeschlagen und rangieren damit in der Spitzengruppe. Die beiden Liganeulinge müssen sich momentan nur der Union Bad Hall geschlagen geben. Die Kurstädter sind derzeit das Maß aller Dinge und liegen mit der maximal Ausbeute von fünf Siegen an der Tabellenspitze. Am anderen Ende der Tabelle wird es für den ATSV Steyr bereits in der Frühphase der Saison eng. Die Postlmayr Elf konnte aus den bisherigen fünf Partien keinen einzigen Punkt ergattern und muss bereits um den Anschluss kämpfen.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Union Rohr - Sportunion Wolfern

Live-Ticker

Union Rohr Sportunion Wolfern

Die Union Rohr hat weiterhin Probleme in der neuen Liga Fuß zu fassen. Auch der Trainerwechsel brachte nicht den erhofften Umschwung und so steht man weiterhin mit nur einem Punkt im Tabellenkeller. Mit den Superaufsteigern aus Wolfern hat man erneut eine hohe Hürde vor sich, die Wimmer Elf will beim Nachzügler punkten um weiterhin an Tabellenführer Bad Hall dran zu bleiben.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

GTech Juniors SV Micheldorf - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

GTech Juniors SV Micheldorf Union HOVA Adlwang

Ein direktes Duell um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Beide Teams stehen derzeit nur knapp über dem Strich. Micheldorf musste diese Saison schon einige knappe Niederlagen einstecken und kommt nicht recht aus den Startlöchern. Adlwang konnte ebenfalls erst einen Sieg einfahren, jedoch letzte Woche gegen den SV Molln nach Rückstand noch einen Punkt einfahren.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SV Molln SPG - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

SV Molln SPG SV Wolf System Scharnstein

Der zweite Sensationsaufsteiger aus Molln ist ebenfalls noch ohne Niederlage und liegt auf dem dritten Tabellenrang. Auf eigener Anlage will die Kabashi Elf ihre Serie natürlich ausbauen. Die Wagenleitner Elf aus Scharnstein wurde letzte Woche von Schiedlberg eiskalt auf eigener Anlage abgeschossen und ist sicherlich auf Wiedergutmachung aus.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SC Kronstorf - ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Kronstorf ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg

Der SC Kronstorf konnte letzte Woche einen Überraschungscoup schaffen und in Windischgarsten drei Punkte entführen. Die Holzer Elf wird diesen positiven Schwung sicherlich ins Match gegen Haidershofen mitnehmen. Das Team von Neo Trainer Christoph Schimpl erwischte einen guten Start in die Saison und will nun sicherlich auch in Kronstorf überraschen.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - Union Volksbank GESTRA Bad Hall

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg Union Volksbank GESTRA Bad Hall

Die Schiedlberger sind eher dürftig in die Saison gestartet, haben sich aber letzte Woche in Scharnstein den Frust von der Seele geschossen. Zudem lichtet sich langsam aber sicher das Lazarett von Trainer Alfred Strasser. Mit der Union Bad Hall ist jedoch der Tabellenführer zu Gast. Die Drechsler Elf konnte alle bisherigen Spiele gewinnen und wird auch in Schiedlberg mit entsprechend breiter Brust auftreten.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten

Live-Ticker

ATSV Palace Pokerclub Steyr SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten

Die Steyrer dümpeln nach der klaren Derbypleite weiterhin ohne jeden Punkt am Ende der Tabelle herum. Im Heimspiel gegen den SV Windischgarsten ist man damit bereits schon zum punkten verdammt, will die Postlmayr Elf nicht bereits früh den Anschluss verlieren. Die Garstnertaler haben nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Kronstorf ebenfalls nichts zu verschenken, wollen sie an der Spitze dran bleiben.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Ternberg - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

UFC Ternberg SK Amateure Steyr

Ternberg war letzte Woche bei der ersten Saisonniederlage chancenlos, zudem droht Kapitän Leeb mit Verletzung auszufallen. Die Amateure befinden sich derzeit im Aufwind, was der eindrucksvolle Derbysieg gegen den ATSV beweist. Will man Anschluss an die Spitzengruppe halten müssen für die Mader Elf volle drei Punkte her.

 

Alexander Meier

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter