1. Klasse Ost: Vorschau Runde 9

 altDie neunte Runde der 1. Klasse Ost steht vor der Tür. Während die Union Bad Hall, trotz Niederlage, weiter von der Tabellenspitze lacht, konnten die Verfolger aus Wolfern und Haidershofen Boden gut machen und greifen nun nach der Spitze. Am Ende der Tabelle rangiert weiterhin der punktelose ATSV Steyr, der vergangene Woche Siegfried Kühhas als neuen Trainer installiert hat. Auch die Union Freller Dach Schiedlberg trennte sich  von Ihrem Übungsleiter Alfred Strasser, der letzten Freitag seinen Rücktritt erklärte. Diese Trennung war bereits der vierte Trainerwechsel innerhalb der ersten acht Runden in der 1. Klasse Ost!

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Wolfern - UFC Ternberg

Live-Ticker

Sportunion Wolfern UFC Ternberg

Die Wölfe kehrten letzte Woche wieder in die Erfolgsspur zurück und konnten den Rückstand auf Leader Bad Hall verkürzen. Gegen Ternberg sollen auf heimischer Anlage die nächsten drei Punkte aufs Konto wandern. Die Ennstaler haben die letzten vier Spiele allesamt verloren und stellen zudem die zweitschwächste Defensive der Liga. Bei der besten Offensive der Liga wird es daher wohl wieder schwierig zu punkten.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - Union Volksbank GESTRA Bad Hall

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang Union Volksbank GESTRA Bad Hall

Dieses Derby gilt vom Zuschauerinteresse wohl als "DAS" Derby der 1. Klasse Ost. Im vergangenen Jahr verfolgten jeweils knapp 1.000 Fans die beiden Partien. Auch heuer deutet alles auf einen heißen Kampf hin. Die Gastgeber aus Adlwang befinden sich seit dem Trainerwechsel auf Erfolgskurs und wollen dem Tabellenführer aus Bad Hall von der Spitze holen. Die Gäste mussten vergangene Woche die erste Saisonniederlage hinnehmen und wollen mit einem Derbysieg wieder zurück in die Erfolgsspur.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten - SV Molln SPG

Live-Ticker

SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten SV Molln SPG

Windischgarsten kam letzte Woche bei Nachzügler Schiedlberg nicht über ein Remis hinaus. Auf eigener Anlage ist die Biljesko Elf jedoch eine Heimmacht mit unglaublicher Offensivkraft. Der SV Molln konnte gegen den SK Amateure den ersten Heimsieg der Saison bejubeln und wird auch in Windischgarsten versuchen zu punkten.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SK Amateure Steyr - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

SK Amateure Steyr SV Wolf System Scharnstein

Die Amateure mussten in Molln eine unglückliche Niederlage hinnehmen und nach einer Roten Karte zusätzlich auf Abwehrchef Ivan Bajer verzichten. Die Gäste aus Scharnstein haben ihr Tief mit einem eindrucksvollen Sieg gegen Ligakrösus Bad Hall überwunden und wollen nun auch in Steyr überraschen.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

GTech Juniors SV Micheldorf - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Live-Ticker

GTech Juniors SV Micheldorf ATSV Palace Pokerclub Steyr

Die 1B der Micheldorfer blickt bisher auf eine eher durchwachsene Saison zurück. Wenn es bei Goalgetter Lindinger nicht läuft konnten bisher auch keine Punkte erzielt werden. Gegen Schlusslicht ATSV Steyr wartet eine schwierige Aufgabe, zeigten sich die Steyrer unter Neo Trainer Kühhas zuletzt stark verbessert.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union Rohr - SC Kronstorf

Live-Ticker

Union Rohr SC Kronstorf

Die Union Rohr hat in der neuen Liga ebenfalls noch schwer zu kämpfen, mehr als zwei Unentschieden stehen bisher nicht zu buche. Der SC Kronstorf hat derzeit einen Lauf und will in der Tabelle weiter nach oben. Dafür sollte der Holzer Elf beim Nachzügler kein Ausrutscher passieren.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg - Union Freller Dach Schiedlberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg Union Freller Dach Schiedlberg

Der ASV Haidershofen ist unter Neo Trainer Schimpl weiter auf Erfolgskurs. Die letzten fünf Spiele konnten alle gewonnen werden und plötzlich mischt man mitten im Titelkampf mit. Schiedlberg trennte sich letzte Woche von Trainer Alfred Strasser und setzt nun ebenfalls auf den Trainereffekt. In Haidershofen hängen die Trauben heuer allerdings sicher hoch.

 

Alexander Meier

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter