1. Klasse Ost: Vorschau Runde 12

 altDer vorletzte Spieltag der Herbstsaison in der 1. Klasse Ost steht an. An der Tabellenspitze ist mittlerweile ein Fünfkampf um den Herbstmeistertitel entbrannt. Auch im Tabellenkeller ist nach dem Sieg der Union Rohr wieder Spannung aufgekommen. Ligaportal.at bietet wie immer einen ausführlichen Überblick über die Spiele der kommenden Runde.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - Union Rohr

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg Union Rohr

Die Union Schiedlberg befindet sich unter Neo Trainer Aussermayer weiterhin im Aufwind und ging seither nicht als Verlierer vom Feld. Rohr konnte ebenfalls Selbstvertrauen tanken und fuhr gegen Ternberg den ersten Sieg der Saison ein. Mit einem Sieg in Schiedlberg könnte sogar der Anschluss ans Mittelfeld geschafft werden.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

UFC Ternberg - SC Kronstorf

Live-Ticker

UFC Ternberg SC Kronstorf

Ternberg ist nach der Niederlage in Rohr mitten im Abstiegskampf angekommen. Die Schörkhuber Elf wartet bereits seit dem zweiten Spieltag auf einem Sieg. Der SC Kronstorf hat nach müdem Start zuletzt wieder den Anschluss an die Spitze geschafft und will mit einem Sieg im Ennstal weiter oben dran bleiben.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Union Volksbank GESTRA Bad Hall - ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg

Live-Ticker

Union Volksbank GESTRA Bad Hall ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg

Bad Hall geht nach dem furiosen Start im Finish der Halbsaison etwas die Puste aus. Aus den letzten vier Spielen konnten lediglich drei Punkte geholt werden. Zuhause ist die Drechsler Elf zwar noch ohne Punktverlust, mit Haidershofen ist jedoch das Team der Stunde in der Liga zu Gast. Die Schimpl Elf ist seit neun Spieltagen ungeschlagen und wird sicherlich mit breiter Brust in die Gestra Arena reisen.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - Sportunion Wolfern

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein Sportunion Wolfern

Scharnstein musste sich vergangene Woche überraschend klar dem ASV Haidershofen geschlagen geben. Zudem muss Trainer Wagenleitner auf zwei gesperrte Spieler verzichten. Mit dem Tabellenführer aus Wolfern kommt die Torfabrik der Liga nach Scharnstein. Die Wimmer Elf hat die Herbstmeisterschaft schon vor Augen und wird entsprechend motiviert sein.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SV Molln SPG - GTech Juniors SV Micheldorf

Live-Ticker

SV Molln SPG GTech Juniors SV Micheldorf

Der zweite Aufsteiger sehnt ebenfalls bereits die Winterpause entgegen. Nach einem starken Start ging den Mollner in den letzten Spielen immer mehr der Atem aus. Gegen Micheldorf steht für die Kabashi Elf ein Sechspunktespiel an. Mit einem Sieg könnten sich beide Teams von der Abstiegszone absetzen.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang ATSV Palace Pokerclub Steyr

Adlwang steht nach einem starken Zwischenspurt, zu Mitte der Halbsaison, auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Im Heimspiel gegen den ATSV könnte die Platzer Elf einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Die Steyrer hingegen, haben bereits das nächste Endspiel vor sich. Mit lediglich einem Sieg bilden sie das absolute Schlusslicht der Liga und benötigen dringend Punkte um nicht bereits in der Winterpause hoffnungslos abgeschlagen zu sein.

Sa, 16.11.2013, 14:00 Uhr

SK Amateure Steyr - SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Amateure Steyr SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten

Die Amateure sorgten unter der Woche durch die Fusionsgerüchte mit dem SK Vorwärts Steyr für Aufrur. Man wird gespannt sein wie sich dies auf die eigenen Spieler auswirkt. Zudem ist mit Windischgarsten einer der großen Titelfavouriten zu Gast, der den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren will.

 

Alexander Meier

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter