1. Klasse Ost: Vorschau Runde 20

Alle sieben Spiele der 20. Runde der 1. Klasse Ost werden am Sonntag, 17 Uhr, ausgetragen. Der souveräne Tabellenführer aus Wolfern bekommt in Kronstorf gegen die wiedererstarkte Holzer-Elf eine harte Nuss zu knacken. Auch Verfolger Bad Hall erwartet in Molln eine schwierige Aufgabe. Sollten die Kurstädter gegen die Kabashi-Elf Federn lassen, könnten der SV Winderschgarsten und der ASV Haidershofen mit Auswärtssiegen gegen Ternberg bzw. ATSV Steyr im Aufstiegskampf Boden gutmachen.

 

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein Union HOVA Adlwang

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Valentin Kronberger (Scharnstein). Während die Scharnsteiner eine ausgeglichene Rückrunden-Bilanz aufweisen, sind die Gäste seit sieben Runden ohne Sieg. Zudem musste die Platzer-Elf in zehn Auswärtsspielen acht Niederlagen einstecken. Sowohl der Heimvorteil, als auch die aktuelle Formkurve spricht für einen Sieg der Mannen von Trainer Wolfgang Wagenleitner.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

UFC Ternberg - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

UFC Ternberg SV RoHol Edelholz Windischgarsten

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Alexander Felbauer (Ternberg). Die Ternberger warten in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg und sind von der Abstiegszone nicht weit entfernt. Die Gäste sind im Aufstiegskampf noch im Rennen und brauchen darum dringend Punkte. Auch wenn sich die Biljesko-Elf im letzten Auswärtsspiel in Kronstof geschlagen geben musste, sollte der Tabellendritte in Ternberg punkten bzw. gewinnen können.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

ATSV Palace Pokerclub Steyr ASV Raika Haidershofen-Behamberg

(Hinspiel: 1:3). Nach einem hoffnungsvollen Start in die Rückrunde mussten die Steyrer zuletzt drei Niederlagen einstecken, droht dem ATSV immer mehr der Abstieg in die 2. Klasse. Die Niederösterreicher dürfen sich nach wie vor Hoffnungen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz machen. Demzufolge muss nach der Heimpleite gegen Kronstorf beim Nachzügler in Steyr ein Dreier her.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg SK Amateure Steyr

(Hinspiel: 1:2). Während die Schiedlberger eine ausgeglichene Rückrunden-Bilanz verzeichnen, sind die Blau-Weißen in diesem Jahr noch ungeschlagen, konnte die Mader-Elf von von sechs Spielen gewinnen. Auf die Amateure wartet am Sonntag eine schwierige Aufgabe, ist doch die Stadler-Elf auf eigenem Platz schwer zu biegen. Die Gäste gehen jedoch mit breiter Brust in die Partie, wäre die Fortsetzung der Erfolgsserie keine Überraschung.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

SC Kronstorf - Sportunion Wolfern

Live-Ticker

SC Kronstorf Sportunion Wolfern

(Hinspiel: 3:2). Nach einem Fehlstart in die Rückrunde hat Kronstorf wieder in die Erfolgsspur gefunden und konnte die Aufstiegsaspiranten aus Windischgarsten und Haidershofen besiegen. Nach dem Auswärtserfolg im Hinspiel möchte die Holzer-Elf die Wölfe auch auf eigener Anlage in die Knie zwingen. Allerdings konnte Wolfern acht der letzten neun Spiele gewinnen, zuletzt fünf Dreier in Folge einfahren und steht vor dem Durchmarsch in die Bezirksliga.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

SV Molln - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

SV Molln Union Zorn Gestra Bad Hall

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Markus Kienbacher (Molln) bzw. Manuel Luftensteiner (Bad Hall). Hier dürfen sich die Zuschauer auf ein heißes Gefecht zweier formstarker Mannschaften freuen. Die Kabashi-Elf ist seit acht Runden ungeschlagen und musste in neun Heimspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen. Auch die Kurstädter sind in diesem Jahr noch ohne Niederlage und zählen zudem in der Fremde zu den stärksten Teams der Liga. Mit dem Erfolg im Hinspiel endete im Herbst die sensationelle Siegesserie von sieben Spielen der Drechsler-Elf.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

Union Rohr - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

Union Rohr SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: David Schaumlechner und Lucas Weismann (beide Rohr). Im Duell der schwächsten Rückrunden-Mannschaften steht für beide Teams viel auf dem Spiel. Nach nur zwei Punkten aus den letzten acht Spielen zählt für Rohr nur ein Sieg, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Die seit zehn Runden sieglosen Micheldorfer konnten nach acht Niederlagen am Stück zuletzt in Adlwang einen Punkt ergattern und haben am Sonntag die Möglichkeit, mit dem ersten Sieg in diesem Jahr einen Konkurrenten im Abstiegskampf abzuschütteln und einen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu setzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.