1. Klasse Ost: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der 1. Klasse Ost ist zweigeteilt, stehen am Samstag vier und tags darauf die restlichen drei Spiele auf dem Programm. Am Samstag greifen die Aufstiegsaspiranten aus Bad Hall (gegen Adlwang) und Windischgarsten (in Molln) sowie der SK Amateure Steyr (in Scharnstein) ins Geschehen ein. Sollte die Drechsler-Elf aus Bad Hall gegen den Ex-Klub des Trainers nicht gewinnen, könnte Tabellenführer Wolfern mit einem Auswärtssieg gegen Ternberg sich am Sonntagnachmittag vorzeitig zum Meister krönen.

 

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein SK Amateure Steyr

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: David Müller und Mario Mitterbauer (Amateure Steyr) bzw. Manuel Lehner (Scharnstein). Scharnstein ist seit vier Runden sieglos, nur im Niemandsland der Tabelle zu finden und verzeichnet eine durchschnittliche Heim-Bilanz. Ganz anders die Blau-Weißen. Die Mader-Elf konnte sieben von acht Rückrundenspielen gewinnen, führt die Frühjahrs-Tabelle an und mischt im Kampf um den möglichen Relegationsplatz mit.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall Union HOVA Adlwang

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Antonio Dramac (Bad Hall). Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen ist der mögliche Aufstiegs-Relegationsplatz der Kurstädter ernsthaft in Gefahr. Die Drechsler-Elf absolviert jedoch eine gute Rückrunde und ist zudem in Heimspielen das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Der Ex-Klub von Coach Helmut Drechsler konnte in den letzten drei Runden sieben Zähler sammeln, die Adlwanger mussten in elf Auswärtsspielen aber satte acht Niederlagen einstecken.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

UFC Ternberg - Sportunion Wolfern

Live-Ticker

UFC Ternberg Sportunion Wolfern

(Hinspiel: 0:4). Die Wölfe konnten zehn der letzten elf Spiele gewinnen und sind zudem in der Fremde das mit Abstand stärkste Team der Liga. Sollte Bad Hall am Samstag keinen Dreier einfahren, könnte die Wimmer-Elf mit dem bereits 18. Saisonsieg vorzeitig die Meisterschale stemmen. Doch in Ternberg wartet auf den Ligaprimus kein Spaziergang. Der UFC ist zwar vom Strich nur durch zwei Zähler getrennt und zählt zudem auf eigener Anlage nicht zu den stärksten Teams, die Schörkhuber-Elf konnte aus den letzten beiden Spielen aber vier Punkte holen.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SC Kronstorf - Union Rohr

Live-Ticker

SC Kronstorf Union Rohr

(Hinspiel: 1:1). Die Holzer-Elf musste in diesem Jahr bereits fünf Niederlagen einstecken und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur die beiden Nachzügler hinter sich. Diese Probleme hätten die Kicker aus Rohr gerne. Die Zandl-Elf konnte in den letzten zehn Runden nur zwei Punkte ergattern und ist das einzige in diesem Jahr noch sieglose Team der Liga. Zudem warten die Rohrer in dieser Saison auch in der Fremde noch immer auf den ersten Dreier.

Do, 29.05.2014, 12:30 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

ATSV Palace Pokerclub Steyr SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 2:6). Gesperrt: Christoph Döberl und Mathias Benedikt (beide ATSV Steyr) bzw. Fevzi Yildirim (Micheldorf 1b). Vor wenigen Wochen hätte es sich bei dieser Begegnung noch um ein Kellerderby gehandelt. Doch während der ATSV nach wie vor das Ende der Tabelle ziert, konnte sich die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten mit sieben Punkten in den letzten drei Runden von den beiden Nachzüglern absetzen und ist von einem Nicht-Abstiegsplatz nur doch durch zwei Zähler getrennt.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

SV Molln - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

SV Molln SV RoHol Edelholz Windischgarsten

(Hinspiel: 2:5). Am vergangenen Wochenende hat in Steyr die sensationelle Mollner Erfolgsserie ihr Ende gefunden. Die Kabashi-Elf absolviert aber eine tolle Saison und musste sich zudem nur in einem von zehn Heimspielen geschlagen geben. Windischgarsten ist vom möglichen Aufstiegs-Relegationsplatz nur durch zwei Punkte getrennt, in der Rückrunde konnte die Biljesko-Elf bislang aber noch keine Serie starten.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg ASV Raika Haidershofen-Behamberg

(Hinspiel: 3:3). Nach drei Niederlagen in Folge sind die Schiedlberger vom Strich nur noch fünf Punkte entfernt. Zudem verzeichnet die Stadler-Elf nur eine durchschnittliche Heim-Bilanz. Die Niederösterreicher hingegen sind hinter Wolfern das stärkste Auswärts-Team der Liga, mit nur zwei Punkten in den letzten drei Runden ist die Schimpl-Elf im Aufstiegskampf jedoch ins Hintertreffen geraten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.