1. Klasse Ost: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde der 1. Klasse Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Dabei steht die Begegnung zwischen dem SV Micheldorf 1b und dem UFC Ternberg im Mittelpunkt, treffen zwei Konkurrenten im Abstiegskampf aufeinander. Tags darauf wird möglicherweise die Meisterschaft entschieden, kann die Union Wolfern den Sack zumachen, mit einem Heimsieg gegen Schiedlberg sich zum Meister krönen und den Durchmarsch in die Bezirksliga perfekt machen.

 

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - SV Molln

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg SV Molln

(Hinspiel: 4:0). Obwohl keines der letzten drei Spiele gewonnen werden konnte, haben die Niederösterreicher die Hoffnung auf den möglichen Relegationsplatz noch nicht aufgegeben. Die sensationelle Mollner Erfolgsserie hat im Auswärtssapiel gegen Amateure Steyr ihr Ende gefunden, die Kabashi-Elf ist aber in diesem Jahr eines der stärksten Teams und weiß auch in der Fremde zu überzeugen.

Sa, 24.05.2014, 19:15 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - UFC Ternberg

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors UFC Ternberg

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Fevzi Yildirim (Micheldorf 1b). Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte zwei der letzten drei Spiele gewinnen und hat die Chance, mit einem weiteren Dreier in der Tabelle am Gegner vorbeizuziehen und die Abstiegszone zu verlassen. Nach vier Punkten gegen die Aufstiegsaspiranten aus Windischgarsten und Haidershofen ist Ternberg mit einem 1:8-Debakel gegen Wolfernb auf dem Boden der Realität gelandet.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten SV Wolf System Scharnstein

(Hinspiel: 2:2). Wollen die Windischgarstener im Kampf um den möglichen Relegationsplatz weiterhin mitmischen, muss die Biljesko-Elf drei Punkte einfahren. Ein Dreier sollte auch möglich sein, zumal Scharnstein seit fünf Runden sieglos ist und nur zwei von elf Auswärtsspielen gewinnen konnte. Für den Klassenerhalt benötigen die Gäste aber noch den einen oder anderen Zähler.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - SC Kronstorf

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang SC Kronstorf

(Hinspiel: 0:1). Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, ist eine ähnlich enge Partie wie im Hinspiel zu erwarten. Während für die Gäste die Saison bereits gelaufen ist, benötigen die Adlwanger zum Klassenerhalt möglicherweise noch einige Punkte. Die Platzer-Elf ist auf eigener Anlage kaum zu biegen, ging nur eines von zehn Heimspielen verloren. Mit einem Dreier könnte Adlwang wohl den Klassenerhalt feiern.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

Sportunion Wolfern - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

Sportunion Wolfern Union Freller Dach Schiedlberg

(Hinspiel: 0:2). Seit der Niederlage im Hinspiel sind die Wölfe ungeschlagen und könnten elf von zwölf Partien gewinnen. Mit einem weiteren Dreier wäre der Meistertitel und der Durchmarsch in die Bezirksliga perfekt. Hier drängt sich eine Einserbank auf, mussten doch die Schiedlberger zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken und schweben in Abstiegsgefahr.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

Union Rohr - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Rohr ATSV Palace Pokerclub Steyr

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Christoph Döberl und Mathias Benedikt (beide ATSV Steyr). Im Kellerderby könnte im direkten Duel die Rote Laterne den Besitzer wechseln. Beide Mannschaften werden den Gang in die 2. Klasse wohl nicht mehr abwenden können. Der ATSV hat jedoch ein Spiel weniger ausgetragen und könnte mit einem Sieg die theoretische Chance auf den Klassenerhalt wahren.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

SK Amateure Steyr - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

SK Amateure Steyr Union Zorn Gestra Bad Hall

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Elmedin Dadic (Amateure Steyr) bzw. Emir Hero (Bad Hall). Im Top-Spiel der Runde geht es im direkten Duell um den möglichen Relegationsplatz. Die Steyrer sind in diesem Jahr noch ungeschlagen und mussten nur in einem von elf Heimspielen den Platz als Verlierer verlassen. Mit einem Sieg könnte die Mader-Elf den Rückstand auf die Kurstädter auf einen Punkt minimieren. Die Kicker aus Bad Hall konnten in der Fremde bereits sechs Siege feiern, das letzte Auswärtsspiel ging in Molln jedoch verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.