1. Klasse Ost: Vorschau Runde 24

Mit einem "Sechs-Punkte-Spiel" wird am Samstag die 24. Runde der 1. Klasse Ost eingeläutet, empfängt die Union Bad Hall den SV Windischgarsten zum direkten Duell um den möglichen Aufstiegs-Relegationsplatz. Die übrigen sechs Spiele werden am Sonntag, 17 Uhr, ausgetragen. Während der SK Amateure Steyr in Adlwang seinen Siegeszug fortsetzen möchte, kommt es in der Begegnung zwischen der Union Schiedlberg und dem SV Micheldorf 1b zu einem direkten Duell im Abstiegskampf.

 

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall SV RoHol Edelholz Windischgarsten

(Hinspiel: 0:2). Hier treffen zwei direkte Konkurrenten im Kampf um den möglichen Aufstiegs-Relegationsplatz aufeinander. Die Kurstädter mussten zuletzt bei Amateure Steyr eine Niederlage einstecken, sind auf eigenem Platz jedoch das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Windischgarsten hat die Chance, mit zwei Siegen binnen 48 Stunden (am Donnerstag der Nachtrag in Molln) in der Tabelle an der Drechsler-Elf vorbeizuziehen.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang SK Amateure Steyr

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt Paul Petermair (Amateure Steyr). Die Adlwanger kassierten zuletzt zwei Niederlagen und gerieten am vergangenen Wochenende auf eigener Anlage gegen Kronstorf mit 0:5 unter die Räder. Die Blau-Weißen hingegen sind in diesem Jahr noch ungeschlagen, konnten acht von zehn Rückrundenspielen gewinnen und sind am Sprung auf den möglichen Relegationsplatz.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

SV Molln - Sportunion Wolfern

Live-Ticker

SV Molln Sportunion Wolfern

(Hinspiel: 0:4). Dem SV Molln ist es vorbehalten, den frischgebackenen Meister zu empfangen. Geschenke dürfen die Wölfe jedoch keine erwarten, absolviert doch die Kabashi-Elf eine ausgezeichnete Rückrunde und möchte sich einerseits für die Pleite im Hinspiel revanchieren, und andererseits die sensationelle Siegesserie des Meisters beenden. Allerdings ist die Wimmer-Elf auch in der Fremde eine Macht und konnte neun von elf Auswärtsspielen gewinnen.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 2:0). Ein Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf. Die Schiedlberger mussten zuletzt vier Niederlagen in Serie einstecken und würden bei einer weiteren Pleite dem Abstiegsgespenst tief in die Augen blicken. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten ist hingegen seit vier Runden ungeschlagen und auf der Überholspur. Zudem könnten die Kremstaler mit einem Sieg im Nachholspiel beim ATSV Steyr am Donnerstag die Abstiegszone verlassen.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

UFC Ternberg - Union Rohr

Live-Ticker

UFC Ternberg Union Rohr

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Amadeus Schörkhuber und Jürgen Wartecker (beide Ternberg). Die Ternberger konnten in Micheldorf ein Unentschieden erreichen, stehen nach Verlustpunkten aber in der Abstiegszone. Rohr konnte das Kellerderby gegen den ATSV Steyr gewinnen, der Zandl-Elf werden aber auch drei Siege in den letzten drei Spielen nicht mehr helfen können, mit einem Erfolg in Ternberg würden die Rohrer den UFC aber noch tiefer in den Abstiegssumpf ziehen.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - SC Kronstorf

Live-Ticker

ATSV Palace Pokerclub Steyr SC Kronstorf

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Raffael Hrazdera (Kronstorf). Nach der Niederlage im Kellerderby in Rohr werden dem ATSV selbst vier Siege in den letzten vier Spielen zum Klassenerhalt nicht reichen. Für die Steyrer geht es aber noch darum, die Rote Laterne loszuwerden. Kronstorf absolviert eine Rückrunde mit Höhen und Tiefen und ist nach zwei Siegen in Folge derzeit im Hoch. Gegen das Schlusslicht sollte für die Holzer-Elf ein weiterer Dreier möglich sein.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein ASV Raika Haidershofen-Behamberg

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Matthias Hauer und Thomas Wührleitner (beide Scharnstein). Scharnstein wartet seit sechs Runden auf einen Sieg, konnte aber immerhin vier Mal mit dem Gegner die Punkte teilen. Auch die Niederösterreicher sind in den letzten vier Spielen sieglos geblieben. Mit jeweils einem Dreier im Nachholspiel in Schiedlberg sowie am Sonntag in Scharnstein kann die Schimpl-Elf möglicherweise doch noch ernsthaft in den Aufstiegskampf eingreifen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.