1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 2

Die zweite Runde der 1. Klasse Ost powered by Somersby steht auf dem Programm und daher ist es wieder einmal an der Zeit, einen genaueren Blick auf die bevorstehenden Begegnungen zu werfen. Spannung ist dabei garantiert, treffen viele "Verlierer" des ersten Spieltages auf viele "Gewinner" der Auftaktrunde. Negativ- wie auch Positivläufe könnten sich dabei langsam aber sicher abzeichnen. Vor allem nach Kronstorf darf man gespannt blicken. Gelingt es der Heimelf die Topleistung von Ternberg erneut abzurufen oder gelingt es der Union Bad Hall zurück auf die Siegerstraße zu finden?

 

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg SK Amateure Steyr

Nach der deutlichen Niederlage beim Aufsteiger aus Schlierbach geht es für die Heimelf gegen SK Amateure Steyr, einen der Sieger der ersten Runde. Besonders prekär: Der ASV Haidershofen war in der Vorsaison ein Grund dafür, warum es am Ende nicht mit dem Bezirksliga-Aufstieg von Amateure Steyr geklappt hat. Die Steyrer verloren nämlich beide Spiele gegen Haidershofen.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Ennser Sportklub - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

Ennser Sportklub SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Während der SK Enns in der Auftaktrunde den SV Molln besiegen konnte, zogen die Windischgarstner gegen Lokalrivale SV Micheldorf 1b den Kürzeren. Beim letzten Aufeinandertreffen der Beiden in Enns siegten die Gastgeber mit 1:0. Davor war Windischgarsten auf heimischer Anlage mit 6:0 siegreich.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SC Ernsthofen - SV Molln

Live-Ticker

SC Ernsthofen SV Molln

Der SC Ernsthofen feierte dank einer bestens gelaunten, kompakten Defensive einen Auswärtssieg beim Titelkandidaten Union Bad Hall. Der Absteiger aus der Bezirksliga Ost brauchte also nicht lange, um sich in der neuen Liga zu akklimatisieren. Mit Startschwierigkeiten hatte der SV Molln zu kämpfen, der dem SK Enns mit 1:2 unterlag.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors Union SRW Schlierbach

Für die SV Micheldorf 1b steht nach dem Auswärtssieg gegen den SV Windischgarsten am Sonntag schon das nächste Lokalderby auf dem Programm. Gast ist dabei niemand geringerer als die Union Schlierbach. Die Aufsteiger zeigten bereits in der Auftaktrunde, in welch bestechender Form sie agieren. Schlierbachs Tiefenthaler streifte sich in der Vorsaison noch das Micheldorfer Trikot über, war ein wichtiger Eckpfeiler im Spiel der Kremstaler.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - UFC Ternberg

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein UFC Ternberg

Einen 0:5-Schock vom ersten Spieltag hat der SV Scharnstein zu verdauen. Die in der Vorsaison so konstanten Almtaler mussten bei der Union Adlwang überraschend deutlich die Segel streichen. Selbiges gilt für die Union Ternberg, die eine 0:4-Heimschlappe gegen den SC Kronstorf verdauen musste. Von einem Krisengipfel zu sprechen ist aber angesichts der Tatsache, dass erst der zweite Spieltag ansteht, völlig unangebracht.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg Union HOVA Adlwang

Durch starke und vor allem konstante Leistungen hat sich die Union Schiedlberg in den letzten Jahren in der 1. Klasse Ost etabliert. Am ersten Spieltag unterlag man Amateure Steyr knapp mit 1:2. Mit der Union Adlwang hat man einen Gegner vor der Brust der derzeit über eine solche auch verfügt. Mit 5:0 konnte man am ersten Spieltag den SV Scharnstein in die Schranken weisen.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SC Kronstorf - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

SC Kronstorf Union Zorn Gestra Bad Hall

Mit einiger Wut im Bauch könnten die Spieler der Union Bad Hall in Kronstorf antreten, zumal man gegen Bezirksliga-Absteiger SC Ernsthofen denkbar knapp als Verlierer vom Platz ging. Souverän gingen hingegen die Kronstorfer in Ternberg vom Platz, nämlich als 4:0-Sieger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.