1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 16

In der 16. Runde der 1. Klasse Ost finden vier Spiele am Karsamstag statt. Im Top-Match empfängt der SK Amateure Steyr den Zweitplatzierten Union Schlierbach. In der Begegnung zwischen den punktegleichen Tabellennachbarn aus Schiedlberg und Ternberg geht es hingegen um wichtige Zähler im Abstiegskampf. Die drei restlichen Partien werden am Ostermontag, 16.30 Uhr, angepfiffen. Nach einer Pleite in Bad Hall steht Ligaprimus Kronstorf im Heimspiel gegen Nachzügler Molln vor einem Pflichtsieg.

 

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - UFC Ternberg

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg UFC Ternberg

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Thomas Singer (Schiedlberg) bzw. Matthias Leeb (Ternberg). In ihrem bislang einzigen Spiel in diesem Jahr erreichten die Schiedlberger beim Debüt von Neo-Coach Alexander Windisch in Adlwang immerhin ein torloses Remis. Nach nur einer Niederlage in sechs Heimspielen hofft man im nächsten Sechs-Punkte-Match auf einen Dreier. Mit einem Pflichtsieg gegen Fast-Absteiger Scharnstein konnte Ternberg die Abstiegszone verlassen und möchte auch gegen den Tabellennachbarn punkten.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

SK Amateure Steyr - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

SK Amateure Steyr Union SRW Schlierbach

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Elmedin Dadic (Amateure). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Viertplatzierte den Tabellenzweiten. Im bislang einzigen Spiel in diesem Jahr kamen die Steyrer gegen Haidershofen über eine Nullnummer nicht hinaus. Zudem verzeichnen die Amateure nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Der Aufsteiger hingegen konnte beide Rückrundenspiele gewinnen, führt die Frühjahrs-Tabelle an und feierte in der Fremde bereits vier Siege.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

SC Ernsthofen - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

SC Ernsthofen SV RoHol Edelholz Windischgarsten

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Raphael Welser (Windischgarsten). Im Duell zweier punktegleicher Tabellennachbarn ist wie im Hinspiel eine enge Partie zu erwarten. Während die Niederösterreicher in Molln einen Dreier einfahren konnten, aber bereits vier Heimniederlagen einstecken mussten, teilte die Biljesko-Elf in den beiden Rückrundenspielen mit dem Gegner jeweils die Punkte. Die Gäste sind aber seit bereits zwölf Spielen ungeschlagen.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein Union Zorn Gestra Bad Hall

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Thomas Wührleitner und Clemens Ramsebner (beide Scharnstein) bzw. Christian Hennerbichler (Bad Hall). In diesem Match rätseln die Experten nur über die Höhe des Auswärtssieges. In der Rückrunde weiß das Schlusslicht streckenweise durchaus zu gefallen, in Ternberg mussten die Scharnsteiner aber die bereits zwölfte Niederlage einstecken. Die Kurstädter hingegen weisen in der Rückrunde eine blitzsaubere Weste auf, konnten die beiden Spiele jeweils gewinnen und kassierten dabei kein Gegentor.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

SC Kronstorf - SV Molln

Live-Ticker

SC Kronstorf SV Molln

(Hinspiel: 4:3). Gesperrt: Markus Kienbacher (Molln). Wenn der Tabellenführer den Vorletzten empfängt, kann man durchaus von einem Duell David gegen Goliath sprechen. Doch der Ligaprimus hat im Frühjahr mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen und musste sich zuletzt in Bad Hall klar geschlagen geben. Der Spitzenreiter konnte in acht Heimspielen aber sieben Siege feiern. Die Kabashi-Elf verzeichnet eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz, musste sich in den beiden Rückrundenspielen aber jeweils mit 1:2 geschlagen geben und rutschte in die Abstiegszone.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

Ennser Sportklub - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

Ennser Sportklub SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Visar Hsani (Micheldorf) bzw. Agan Huremovic (Enns). Nach einem Trainerwechsel in der Vorbereitung ist der ESK noch ungeschlagen und konnte zudem fünf von acht Heimspielen gewinnen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten kämpft hingegen wie im Vorjahr gegen den Abstieg und konnte im Frühjahr bislang nur einen Punkt ergattern. In der Fremde konnte die Kremstaler aber zumindest zwei Siege feiern.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg Union HOVA Adlwang

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Josip Jelica (Adlwang). Die Schimpl-Elf wartet in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg, beim torlosen Remis bei Amateure Steyr konnte man einem Aufstiegsaspiranten aber einen Punkt abknöpfen. Zudem mussten sich die Niederösterreicher in sieben Heimspielen nur zwei Mal geschlagen geben. Die Kirtags-Kicker sind 2015 noch ungeschlagen und zudem ohne Gegentor, in der Fremde musste die Radovski-Elf aber bereits fünf Niederlagen einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.