1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der 1. Klasse Ost wird am Samstag mit drei Spielen eröffnet. Nach drei Siegen in drei Rückrundenspielen empfängt die Union Bad Hall mit der Union Schiedlberg eine in diesem Jahr ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 16.30 Uhr, mit den übrigen vier Partien abgeschlossen. Nach bislang drei Niederlagen im Frühjahr steht der SV Molln im Kellerderby gegen den SV Scharnstein vor einem Pflichtsieg und hat die Chance, mit einem "Dreier", möglicherweise die Abstiegszone verlassen zu können.

 

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

UFC Ternberg - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

UFC Ternberg ASV Raika Haidershofen-Behamberg

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Matthias Leeb und Jakob Daucher (beide Ternberg). In Schiedlberg mussten die Ternberger die bereits zweite Niederlage in diesem Jahr einstecken, zudem konnte der UFC von sieben Heimspielen nur zwei gewinnen. Die Niederösterreicher warten seit vier Spielen vergeblich auf einen Sieg und mussten in der Fremde den Platz bereits fünf Mal als Verlierer verlassen.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall Union Freller Dach Schiedlberg

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Martin Hüttner (Schiedlberg). Die Kurstädter konnten in den letzten fünf Runden 13 Punkte sammeln, die drei Rückrundenspiele allesamt gewinnen und sind in diesem Jahr noch ohne Gegentor. Zudem konnte die Drechsler-Elf bereits fünf Heimsiege feiern. Die Gäste sind unter Neo-Trainer Alexander Windisch noch ungeschlagen, in acht Auswärtsspielen konnten die Schiedlberger aber nur einen Dreier einfahren.

Sa, 11.04.2015, 18:45 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - SC Ernsthofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors SC Ernsthofen

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Visar Hsani (Micheldorf). Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten holte aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt und verzeichnet zudem eine negative Heim-Bilanz. Die Niederösterreicher hingegen konnten zuletzt zwei Siege in Folge feiern und mussten sich in sieben Auswärtsspielen nur einmal geschlagen geben.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - SC Kronstorf

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten SC Kronstorf

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Patrick Baumgartner (Windischgarsten). Nach zwölf Spielen ohne Niederlage nahm die Windischgarstener Erfolgsserie am Karsamstag in Ernsthofen ein jähes Ende. Die Biljesko-Elf musste sich in acht Heimspielen aber nur einmal geschlagen geben. Trotz massiver Personalprobleme konnte der Tabellenführer in der Rückrunde zwei von drei Spielen gewinnen. Zudem feierten die Kronstorfer in der Fremde bereits fünf Siege.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Union SRW Schlierbach - Ennser Sportklub

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach Ennser Sportklub

(Hinspiel: 0:2). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Tabellenzweite den Viertplatzierten. Der bärenstarke Aufsteiger konnte vier Siege in Folge feiern und führt die Frühjahrs-Tabelle mit einer blitzsauberen Weste an. Zudem konnte die Aitzetmüller-Elf sechs von sieben Heimspielen gewinnen. Auch die Ennser sind in diesem Jahr noch ungeschlagen, der ESK verzeichnet jedoch eine negative Auswärts-Bilanz.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

SV Molln - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

SV Molln SV Wolf System Scharnstein

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Thomas Wührleitner und Eugen Schellnast (beide Scharnstein). Im Kellerderby geht es wohl nur für die Hausherren um wichtige Punkte. Die Mollner mussten sich in den drei bisherigen Rückrundenspielen jeweils geschlagen geben und zudem in acht Heimspielen nicht weniger als fünf Niederlagen einstecken. Diese Probleme hätten die Gäste gerne. Das abgeschlagene Schlusslicht wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg, einen von bislang nur drei gesammelten Punkten konnten die Scharnsteiner jedoch im Hinspiel ergattern.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Union HOVA Adlwang - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang SK Amateure Steyr

(Hinspiel: 3:5). Gesperrt: Josip Jelica und Aleksandar Bobar beide Adlwang) bzw. Dominic Striegl und Lukas Gruber (beide Amateure). Die Adlwanger sind in diesem Jahr noch ungeschlagen, zudem ging von sieben Heimspielen nur eines verloren. Die Steyrer hingegen warten im Frühjahr noch auf den ersten Sieg und sind im Aufstiegskampf ins Hintertreffen geraten. Mit fünf Siegen in der Fremde führt die Lang-Elf jedoch die Auswärts-Tabelle an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.