1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 1. Klasse Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Sowohl den Tabellenführer aus Kronstorf (gegen Ernsthofen), als auch den Drittplatzierten Union Bad Hall (in Adlwang) erwarten unangenehme Aufgaben. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 17 Uhr, mit den fünf übrigen Partien abgeschlossen. Mit der Union Schlierbach (in Ternberg) und dem Ennser SK (in Scharnstein) bekommen es zwei Aufstiegsaspiranten in der Fremde jeweils mit Nachzüglern zu tun.

 

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang Union Zorn Gestra Bad Hall

(Hinspiel: 0:3). Hier treffen die beiden einzigen im Frühjahr noch ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Die Kirtags-Kicker konnten in Ternberg einen 5:0-Kantersieg feiern und mussten in neun Heimspielen nur eine Niederlage einstecken. Die Kurstädter sammelten in der Rückrunde 16 von 18 möglichen Punkten, kassierten in sechs Spielen nur ein Gegentor und führen die Frühjahrs-Tabelle an. Zudem ist die Drechsler-Elf mit fünf Auswärtssiegen in der Fremde das stärkste Team der Liga.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SC Kronstorf - SC Ernsthofen

Live-Ticker

SC Kronstorf SC Ernsthofen

(Hinspiel: 3:2). Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende jeweils eine Niederlage einstecken. Während der Tabellenführer in Enns im Frühjahr zum zweiten Mal den Platz als Verlierer verlassen musste, von zehn Heimspielen aber neun gewinnen konnte, fand nach vier Siegen in Serie der tolle Lauf der Niederösterreicher in Schlierbach ein jähes Ende.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - Ennser Sportklub

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein Ennser Sportklub

(Hinspiel: 2:3). Im Kellerderby in Micheldorf hatte das Schlusslicht den ersten Saisonsieg vor Augen, musste kurz vor dem Schlusspfiff aber den Ausgleich hinnehmen. Zudem konnten die Scharnsteiner in zehn Heimspielen nur zwei Punkte ergattern. Ganz anders die Situation in Enns. Der ESK zwang den Tabellenführer in die Knie und mischt nach dem vierten Sieg im Frühjahr im Kampf um den Aufstieg mit. Der Tabellenvierte verzeichnet jedoch eine negative Auswärts-Bilanz.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg SV RoHol Edelholz Windischgarsten

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: David Hackl (Windischgarsten). Nach dem Rücktritt von Christoph Schimpl konnten die Niederösterreicher unter Interimstrainer Wolfgang Forcher in Molln den ersten Sieg in diesem Jahr feiern. Die Haidershofener verzeichnen aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die Biljesko-Elf weist in der Fremde die gleiche Bilanz auf und musste sich in der Rückrunde bislang nur einmal geschlagen geben.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

UFC Ternberg - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

UFC Ternberg Union SRW Schlierbach

(Hinspiel: 2:4). Der UFC kam gegen Adlwang mit 0:5 böse unter die Räder und schwebt nach der bereits elften Saisonniederlage weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Zudem konnten von neun Heimspielen nur zwei gewonnen werden. Schlierbach feierte gegen Ernsthofen einen souveränen 4:0-Sieg und steht nach wie vor auf dem möglichen Relegationsplatz. Die Aitzetmüller-Elf konnte zudem in der Fremde bereits fünf Dreier einfahren.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SK Amateure Steyr - SV Molln

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SK Amateure Steyr SV Molln

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Andreas Zemsauer (Molln). In Bad Hall mussten die Steyrer die bereits vierte Rückrundenniedrlage einstecken und konnten im Frühjahr ebenso wie Schlusslicht Scharnstein bislang nur einen Punkt ergattern. Zudem gingen von neun Heimspielen fünf verloren. Nach zwei Siegen in Folge mussten die Kabashi-Elf gegen Haidershofen eine bittere Heimniederlage einstecken und ist vom Strich nur durch einen einzigen Punkt getrennt. Die Mollner verzeichnen jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Freller Dach Schiedlberg SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Kristijan Zilic (Micheldorf). Hier steht ein Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf auf dem Programm. Nach einem gelungenen Rückrundenstart mussten die Schiedlberger zwei 0:2-Niederlagen in Folge einstecken und warten seit bereits 321 Minuten auf einen Treffer. Auf eigener Anlage ist die Union aber schwer zu biegen. Nach der Trennung von Trainer Alexander Windisch, der die Mannschaft in der Winterpause übernommen hat, sollen drei wichtige Punkte eingefahren werden. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte beim enttäuschenden Unentschieden im Kellerderby gegen Scharnstein nach 484 torlosen Minuten wieder einen Treffer erzielen, in den letzten acht Spielen aber nur zwei Punkte ergattern.Zudem mussten die Micheldorfer in der Fremde bereits sechs Niederlagen einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.