1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 25

In der vorletzten Runde der 1. Klasse Ost werden vier Spiele am Samstag ausgetragen. Während der SC Kronstorf gegen Amateure Steyr den zweiten Matchball verwerten und sich zum Meister krönen möchte, geht es in der Begegnung zwischen dem SV Micheldorf 1b und der Union Bad Hall um wichtige Punkte gegen den Abstieg bzw. einen möglichen Aufstiegs-Relegationsplatz. Die drei restlichen Partien werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen.

 

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors Union Zorn Gestra Bad Hall

(Hinspiel: 2:6). Gesperrt: Patrick Grillitsch (Bad Hall). Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten musste sich im Sechs-Punkte-Spiel in Ternberg geschlagen geben. Für die Walch-Elf geht es in den letzten beiden Runden vor allem darum, den Abstiegs-Relegatonsplatz gegenüber Schiedlberg zu behaupten. Die Kurstädter behielten gegen Windischgarsten in einem turbulenten Match die Oberhand, wahrten die Chance auf den Aufstiegs-Relegationsplatz und setzten den Tabellenführer unter Druck.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - SV Molln

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten SV Molln

(Hinspiel: 1:1). Windischgarsten musste zwei Niederlagen in Folge einstecken und kassierte dabei jeweils vier Gegentore. Von zwölf Heimspielen gingen aber nur zwei verloren. Nach Bad Hall konnte die Kabashi-Elf mit der Union Schlierbach einen weiteren Aufstiegsaspiranten besiegen und steht nach dem zweiten 1:0-Erfolg binnen Wochenfrist vor dem Klassenerhalt. Zudem konnten die Mollner in der Fremde bereits fünf Dreier einfahren.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SC Kronstorf - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

SC Kronstorf SK Amateure Steyr

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Sebastian Weidlinger und Peter Pleil (beide Kronstorf) bzw. Daniel Gruber (Amateure). Der Tabellenführer konnte in Haidershofen den ersten Matchball nicht verwerten und musste nach der sechsten Saisonniederlage die Meisterfeier vertagen. Am Samstag sollte es aber so weit sein, mit dem elften Heimsieg der Aufstieg in die Bezirksliga besiegelt werden. Die Steyrer mussten gegen Ernsthofen die bereits siebente Niederlage einstecken, droht sogar der Sturz in die untere Hälfte der Tabelle. In der Fremde konnten die Amateure aber bereits sechs Dreier einfahren.

Sa, 06.06.2015, 18:00 Uhr

Ennser Sportklub - UFC Ternberg

Live-Ticker

Ennser Sportklub UFC Ternberg

(Hinspiel: 1:5). Mit einer bitteren Niederlage in Adlwang musste sich der ESK vom Kampf um einen Relegationsplatz verabschieden. Als einziges Team der Liga mussten sich die Ennser in zwölf Heimspielen nur einmal geschlagen geben. Mit drei Siegen am Stück fixierte der UFC den Klassenerhalt und konnte zudem in der Fremde bereits fünf Dreier einfahren.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein ASV Raika Haidershofen-Behamberg

(Hinspiel: 3:4). Gesperrt: Philipp Kuntner (Scharnstein) bzw. Stefan Heinzlreiter (Haidershofen). Der Absteiger musste im Kellerderby in Schiedlberg die 20. Niederlage einstecken, hofft jedoch, im vorerst letzten Heimspiel in der 1. Klasse auf den ersten Saisonsieg. Die Niederösterreicher zwangen den Tabellenführer in die Knie und fixierten mit dem dem dritten Sieg in Folge den Klassenerhalt.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

SC Ernsthofen - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

SC Ernsthofen Union HOVA Adlwang

(Hinspiel: 0:8). Die Niederösterreicher konnten bei Amateuren den bereits siebenten Sieg in diesem Jahr feiern und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur die Union Bad Hall vor sich. Nach nur einem Punkt aus vier Spielen fanden die Adlwanger mit einem Sieg gegen Enns aus der Krise und fixierten praktisch den Klassenerhalt. In der Fremde mussten die Kirtag-Kicker aber bereits sieben Niederlagen einstecken.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg Union SRW Schlierbach

(Hinspiel: 1:2). Nach sechs Niederlagen in den letzten sieben Runden gelang Schiedlberg im Kellerderby gegen Scharnstein der Befreiungsschlag. Mit dem ersten Sieg unter Neo-Trainer Hubert Zauner wahrte der Vorletzte die Chance auf den Klassenerhalt. Am Sonntag sollte jedoch ein Dreier nachgelegt werden. Mit einer Heimpleite gegen Molln mussten sich die Schlierbacher vom Kampf um einen Aufstiegs-Relegationsplatz endgültig verabschieden. Die Aitzetmüller-Elf verzeichnet jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.