1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 3

Die dritte Runde der 1. Klasse Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem SV Molln und der Union Bad Hall eingeläutet. Nach einem gelungenen Saisonstart und einem Sieg gegen Vorwärts Steyr 1b möchte die Kabashi-Elf auch gegen den Vizemeister punkten. Tags darauf finden in Niederneukirchen und Haidershofen zwei weitere Spiele statt, ehe die aktuelle Runde am Sonntag, 17 Uhr, mit den übrigen vier Partien abgeschlossen wird.

 

Fr, 28.08.2015, 20:00 Uhr

SV Molln - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

SV Molln Union Zorn Gestra Bad Hall

Nach einem durchwachsenen Frühjahr und zahlreichen Abgängen von Stammkräften kamen die Mollner gut aus den Startblöcken und dürfen sich nach zwei Runden über vier Punkte freuen. Zuletzt konnte die Kabashi-Elf die starke zweite Mannschft von Regionalligist Vorwärts Steyr mit etwas Glück in die Knie zwingen. Nach einer starken Saison ist der Vizemeister im neuen Spieljahr noch ungeschlagen, die Drechsler-Elf wartet aber noch auf den ersten Sieg und musste bei Amateure Steyr und in Schlierbach mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors Union SRW Schlierbach

Gesperrt: Manuel Draber (Niederneukirchen). Nach einer schwierigen Saison und den in der Relegation erst in letzter Minute abgewendeten Abstieg sind die Niederneukirchener in der neuen Liga noch nicht angekommen und mussten sich in den ersten beiden Spielen unter Neo-Trainer Stefan Wimmer jeweils geschlagen geben. Auch Schlierbach hätte sich den Saisonstart wohl etwas anders vorgestellt, wanderte bislang nur ein Punkt auf das Konto der Aitzetmüller-Elf.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg SK Amateure Steyr

Gesperrt: Martin Muckenhuber (Haidershofen). Hier treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinander, die jeweils gut in die Saison starteten. Während die Niederösterreicher nach einem Sieg in Niederneukirchen im Heimspiel gegen Ternberg sich mit einem Remis zufrieden geben mussten, feierten die Steyrer nach einer Nullnummer gegen Bad Hall mit einem 5:1-Erfolg gegen Niederneukirchen den ersten Sieg unter Neo-Trainer Kurt Hochedlinger.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr - SC Ernsthofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr SC Ernsthofen

Gesperrt: Fabian Kohl (Vorwärts 1b). Nach einem 4:1-Auftaktsieg gegen Schlierbach wusste die zweite Mannschaft des Regionalligisten auch in Molln zu gefallen und war 90 Minuten zumeist klar überlegen, musste sich der Kabashi-Elf am Ende jedoch geschlagen geben. Die Niederösterreicher hingegen starteten mit Siegen in Windischgarsten und gegen Großraming perfekt in die Saison und wissen in der Tabelle nur die Union Schiedlberg vor sich.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten Union Freller Dach Schiedlberg

Die beiden Mannschaften gehen unter verschiedenen Vorzeichen in die Partie. Nach dem Abgang von Trainer Biljesko kamen die Windischgarstener noch nicht in Fahrt, zogen gegen Ernsthofen und in Adlwang jeweils den Kürzeren und verzeichnen ein noch jungfräuliches Punktekonto. Ganz anders die Situatiuon in Schiedlberg. Nach einem tollen Endspurt in der letzten Saison und den in der Relegation geschafften Klassenerhalt ist die Zauner-Elf auch aktuell ausgezeichnet in Form und lacht nach zwei Siegen von der Tabellenspitze.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

DSG Union Großraming - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

DSG Union Großraming Union HOVA Adlwang

Nach einer beinahe makellosen Saison und dem Aufstieg tun sich die Großraminger einen Stock höher erwartet schwer. Die Mannschaft von Neo-Trainer Mario Wittmann holte aus den ersten beiden Spielen nur einen Punkt und konnte dabei keinen einzigen Treffer erzielen. Ganz anders die Adlwanger, die mit Siegen in St. Marien und gegen Windischgarsten einen perfekten Saisonstart hinlegten.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

UFC Ternberg - Union St. Marien

Live-Ticker

UFC Ternberg Union St. Marien

Hier treffen zwei noch sieglose Mannschaften aufeinander, geht es demnach um wichtige Punkte. Während die Ternberger nach einer Heimniederlage gegen Schiedlberg mit einem Remis in Haidershofen in der Tabelle anschreiben konnten, ziert die im Vorjahr in der Gruppe Mitte tätige Leopoldseder-Elf nach einer Heimpleite gegen Adlwang und einer Derby-Klatsche in Schiedlberg das Ende der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter