1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 5

Die fünfte Runde der 1. Klasse Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Während die noch ungeschlagene Union Bad Hall bei der Saison-Heimpremiere die Union Adlwang empfängt, ist der SC Ernsthofen beim noch punktelosen Schlusslicht in Niederneukirchen zu Gast. Die übrigen fünf Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Der seit neun Pflichtspielen ungeschlagene Tabellenführer aus Schiedlberg bekommt es in Steyr, gegen Vorwärts 1b, im Top-Spiel der Runde mit dem ersten Verfolger zu tun.

 

Sa, 12.09.2015, 15:30 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall Union HOVA Adlwang

Gesperrt: Tomislav Dramac (Adlwang). Nach einem Sieg und drei Unentschieden in vier Auswärtsspielen wollen die Kurstädter die Heimpremiere erfolgreich gestalten und mit dem zweiten Dreier Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle halten. Mit zwei Siegen starteten die Adlwanger perfekt in die Saison, in den folgenden beiden Spielen mussten sich die Kirtag-Kicker aber jeweils klar geschlagen geben.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - SC Ernsthofen

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors SC Ernsthofen

Gesperrt: Martin Winklehner (Ernsthofen). Nach den in der Relegation gesicherten Klassenerhalt und einem Gruppenwchsel sind die Niederneukirchener in der neuen Liga noch nicht angekommen, konnten bislang nur einen einzigen Treffer erzielen und zieren nach vier Niederlagen das Ende der Tabelle. Die Niederösterreicher hingegen konnten bereits zwei Siege feiern und wollen einen Dreier nachlegen. Im letzten Auswärtsspiel musste die Müller-Elf gegen Vorwärts 1b jedoch eine empfindliche 0:5-Niederlage einstecken.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

UFC Ternberg - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

UFC Ternberg SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Gesperrt: Lukas Berger (Ternberg) bzw. Raphael Welser (Windischgarsten). Hier treffen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenregion aufeinander, geht es demnach um wichtige Punkte. Während der UFC im letzten Heimspiel gegen St. Marien den bislang einzigen Sieg feiern konnte, legten die Windischgarstener mit vier Niederlagen einen kapitalen Fehlstart hin. Darum sollte am Sonntag in der Tabelle angeschrieben werden.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr Union Freller Dach Schiedlberg

Im Top-Spiel der Runde empfängt der Zweitplatzierte den Ligaprimus zum direkten Duell um die Tabellenführung. Der Aufsteiger konnte drei Siege feiern und die beiden bisherigen Heimspiele gewinnen. Nach einem sensationellen Saisonstart mit drei Siegen musste sich der Tabellenführer gegen Großraming mit einem Unentschieden zufrieden geben, die Zauner-Elf ist aber seit neun Pflichtspielen ungeschlagen und möchte auch die Heimreise mit einer weißen Weste antreten.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

DSG Union Großraming - Union St. Marien

Live-Ticker

DSG Union Großraming Union St. Marien

Hier treffen zwei Liga-Neulinge aufeinander. Der Aufsteiger konnte zuletzt Tabellenführer Schiedlberg einen Unentschieden abtrotzen und immerhin bereits fünf Punkte sammeln. Nach einem kapitalen Fehlstart mit drei Niederlagen und der Trennung von Thomas Leopoldseder kam in St. Marien der Trainereffekt zum Tragen, konnte unter der Leitung von Co-Trainer Karel Hinterreiter gegen Windischgarsten der erste Sieg gefeiert werden.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - SV Molln

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg SV Molln

Hier treffen zwei Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle aufeinander. Die Niederösterreicher konnten zuletzt in Schlierbach den zweiten Sieg feiern und sind noch ungeschlagen, in den beiden bisherigen Heimspielen musste man mit dem Gegner aber jeweils die Pinkte teilen. Nach einem Aderlass im Sommer absolviert die Kabashi-Elf bislang eine anständige Saison und konnte mit einem 4:0-Sieg gegen Schlusslicht Niederneukirchen bereits die Punkte fünf, sechs und sieben einfahren.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SK Amateure Steyr - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

SK Amateure Steyr Union SRW Schlierbach

Gesperrt: Thomas Langeder (Schlierbach). Obwohl in Steyr der Kader im Sommer neu ausgerichtet wurde, kamen die Blau-Weißem gut aus den Startblöcken und sind unter Neo-Trainer Kurt Hochedlinger noch ungeschlagen. Der letztjährige Aufsteiger konnte an die starken Leistungen in der vergangenen Saison bislang noch nicht anknüpfen und muss mit nur vier Punkten auf dem Konto in der Tabelle nach hinten schauen. Im letzten Auswärtsspiel konnten die Schlierbacher in Niederneukirchen aber den bislang einzigen Saisonsieg feiern.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.