1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 6

In der sechsten Runde der 1. Klasse Ost stehen am Samstag drei Spiele auf dem Programm. Während der ungeschlagene Tabellenführer, Amateure Steyr, in Molln zu Gast ist, empfängt Verfolger Schiedlberg - nach zehn Pflichtspielen ohne Niederlage - die Drechsler-Elf aus Bad Hall. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Das punktelose Schlusslicht aus Windischgarsten möchte im Heimspiel gegen Aufsteiger Großraming in der Tabelle anschreiben. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SC Ernsthofen - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

SC Ernsthofen ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Derbytime in Ernsthofen! Mit einer 0:3-Klatsche beim bisherigen Schlusslicht in Niederneukirchen rutschte die Müller-Elf in die untere Hälfte der Tabelle, auf eigener Anlage ist der SCE aber noch ungeschlagen. Ebenso wie die beiden Erstplatzierten musste Haidershofen noch keine Niederlage einstecken, das Unentschieden gegen Molln war aber bereits die dritte Punktegeilung der Forcher-Elf.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg Union Zorn Gestra Bad Hall

Schiedlberg erreichte im Top-Spiel bei Vorwärts Steyr 1b ein torloses Remis und ist seit bereits zehn Pflichtspielen ungeschlagen, dennoch musste die Zauner-Elf am Sonntag den Platz an der Sonne verlassen. Nach vier Auswärtsspielen ohne Niederlage mussten sich die Kurstädter ausgerechnet bei der Heim-Premiere - im Derby gegen Adlwang - geschlagen geben. Bei einer weiteren Niederlage müsste die Drechsler-Elf in der Tabelle nach hinten schauen.

Sa, 19.09.2015, 19:00 Uhr

SV Molln - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

SV Molln SK Amateure Steyr

Gesperrt: Dominic Striegl (Amateure Steyr). Beide Mannschaften konnten in dieser Saison bislang überraschen. Die als Abstiegskandidat gehandelten Mollner mussten nur eine Niederlage einstecken - die jedoch auf eigener Anlage. Die beiden übrigen Heimspiele konnte die Kabashi-Elf aber gewinnen. Die Amateure sind noch mit einer weißen Weste unterwegs, feierten gegen Schlierbach den dritten Saisonsieg und lachen seit Sonntag von der Tabellenspitze.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Gesperrt: Tomislav Dramac (Adlwang). Nach zwei Niederlagen fanden die Adlwanger in Bad Hall wieder auf die Siegerstraße zurück und fuhren im Derby den dritten Dreier ein. Auch der Liga-Neuling durfte sich über ein erfolgreiches Wochenende freuen. Nach vier Niederlagen behielt die Wimmer-Elf gegen Ernsthofen klar die Oberhand und wurde mit dem ersten Saisonsieg die Rote Laterne los.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union St. Marien - SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Live-Ticker

Union St. Marien SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

St. Marien startete mit drei Niederlagen in die Saison, ehe nach der Trennung von Thomas Leopoldseder der Trainereffekt zum tragen kam und der Liga-Neuling binnen Wochenfrist zwei Seige feierte. Der starke Aufsteiger ist wie erwartet im Vorderfeld der Tabelle präsent, mit einer Nullnummer gegen Schiedlberg verpassten die Rothemden jedoch den Sprung an die Tabellenspitze.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - DSG Union Großraming

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten DSG Union Großraming

Als einzige Mannschaft der Liga verzeichnet Windischgarsten ein noch jungfräuliches Punktekonto. Demnach sollte nach fünf Niederlagen in der Tabelle angeschrieben werden. Auch wenn der Aufsteiger gegen St. Marien die zweite Niederlage einstecken musste und bislang nur einen Dreier einfahren konnte, sind die Großraminger ein unangenehmer Gegner.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union SRW Schlierbach - UFC Ternberg

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach UFC Ternberg

Nach einer starken Saison sind die Schlierbacher im zweiten Jahr nach dem Aufstieg am Boden der Realität gelandet. Die Aitzetmüller-Elf musste bereits drei Niederlagen einstecken und ist aktuell in der Abstiegszone präsent. Von dieser konnte sich der UFC mit einem Sieg gegen Schlusslicht Windischgarsten etwas Luft verschaffen. Demnach könnten die Ternberger mit einem Punkt gut leben.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.