1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 8

Die achte Runde der 1. Klasse Ost wird am Samstag mit der Begegnung zwischen dem SV Windischgarsten und der Union Bad Hall eröffnet. Dabei unternimmt das Schlusslicht den achten Versuch auf den ersten Saisonpunkt. Die übrigen sechs Spiele werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Während die Union Schiedlberg im Heimspiel gegen den ASV Haidershofen/Behamberg die zurückeroberte Tabellenführung verteidigen möchte, empfängt die Union Adlwang den entthronten Tabellenführer, Amateure Steyr, zum Top-Spiel der Runde. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten Union Zorn Gestra Bad Hall

Der Papierform nach ist ein Auswärtssieg zu erwarten. Windischgarsten agierte bislang zum Teil recht unglücklich und musste bei Vorwärts Steyr 1b im siebenten Spiel die siebente Niederlage einstecken. Die Kurstädter hingegen mussten sich nur einmal geschlagen geben, verzeichnen neben drei Siegen aber drei Unentschieden. Von fünf Auswärtsspielen ging kein einziges verloren.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union St. Marien - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

Union St. Marien SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

In diesem Derby geht es um wichtige Punkte. Nach drei Siegen in Serie musste St. Marien in Bad Hall unter Neo-Trainer Karel Hinterreiter die erste Niederlage einstecken. Von drei Heimspielen konnten aber zwei gewonnen werden. Nach einem Fehlstart sowie vier Punkten aus zwei Spielen musste Niederneukirchen im Derby gegen den neuen Tabellenführer aus Schiedlberg die bereits fünfte Niederlage einstecken.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SC Ernsthofen - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

SC Ernsthofen Union SRW Schlierbach

Aufgrund der aktuellen Formkurven ist ein Heimsieg zu erwarten. Die Niederösterreicher feierten binnen Wochenfrist zwei Siege, konnten Amateure Steyr die erste Niederlage beibringen und den Tabellenführer stürzen. Zudem ist die Müller-Elf auf eigenem Platz noch ungeschlagen. Schlierbach hingegen kommt einfach nicht in Fahrt und musste gegen Molln die vierte Niederlage in Serie einstecken. Der seit 280 Minuten torlosen Aitzetmüller-Elf klebt aktuell das Pech an den Schuhen und traf am Sonntag vier Mal Aluminium.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang SK Amateure Steyr

Der Drittplatzierte empfängt den entthronten Tabellenführer. Die Kirtag-Kicker sammelten in den letzten drei Runden sieben Punkte, die Heim-Bilanz ist aber nur eine ausgeglichene. Nach sechs Runden ohne Niederlage musste sich Amateure dem SC Ernsthofen geschlagen geben und wurde in der Tabelle vom ersten bis auf den fünften Rang durchgereicht. Zudem musste die Hochedlinger-Elf in den beiden bisherigen Auswärtsspielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

DSG Union Großraming - SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Live-Ticker

DSG Union Großraming SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Gesperrt: Fabian Kohl (Vorwärts 1b). Hier treffen die beiden Aufsteiger aus der 2. Klasse Ost aufeinander. Großraming sammelte in den letzten beiden Runden vier Punkte und ist im Mittelfeld der Tabelle präsent. Vorwärts hingegen mischt nicht zuletzt aufgrund einiger Verstärkungen aus dem Regionalliga-Kader ganz vorne mit. Die Milot-Elf feierte gegen Schlusslicht Windischgarsten den vierten Sieg und ist vom Tabellenführer nur durch einen Punkt getrennt. In drei Auswärtsspielen mussten sich die Rothemden aber zwei Mal geschlagen geben.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SV Molln - UFC Ternberg

Live-Ticker

SV Molln UFC Ternberg

Gesperrt: Ogün Memis (Molln). Ebenso wie der Tabellenführer mussten die Mollner den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen und konnten zuletzt im Derby in Schlierbach den dritten Sieg feiern. Die einzige Niederlage musste die Kabashi-Elf jedoich auf eigenem Platz einstecken. Auch die Ternberger sind gut in Form und konnten in den letzten drei Runden sieben Punkte sammeln. Zudem verzeichnet der UFC eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Freller Dach Schiedlberg ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Gesperrt: Valentin Singer (Schiedlberg). Acht Tage nach der ersten Saisonniederlage gegen Bad Hall kehrten die Schiedlberger im Derby in Niederneukirchen wieder auf die Siegerstraße und an die Tabellenspitze zurück. Bei den Niederösterreichern hingegen zeigt der Pfeil aktuell in die falsche Richtung. Nach fünf Runden ohne Niederlage musste die Forcher-Elf binnen Wochenfrist den Platz zwei Mal als Verlierer verlassen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter