1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 11

Die elfte Runde der 1. Klasse Ost wird am Samstag mit der Begegnung zwischen der Union Bad Hall und dem UFC Ternberg eingeläutet. Die übrigen sechs Spiele werden am Sonntag, 14.30 Uhr, angepfiffen. Tabellenführer Union Schiedlberg erwartet in Molln eine unangenehme Aufgabe, während Verfolger Vorwärts Steyr 1b beim Nachzügler in Niederneukirchen vor einem vermeintlichen Pflichtsieg steht. Schlusslicht Windischgarsten startet im Auswärtsspiel gegen Amateure Steyr den elften Versuch auf den ersten Punktegewinn in dieser Saison. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 24.10.2015, 15:30 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - UFC Ternberg

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall UFC Ternberg

Gesperrt: Manuel Luftensteiner (Bad Hall). Nach zehn Punkten in den letzten vier Runden mussten die Kurstädter bei Vorwärts 1b die erste Auswärtniederlage einstecken. Um den Anschluss nicht zu verpassen, sollte die Drechsler-Elf im vierten Heimspiel den zweiten Sieg feiern. Nach fünf Spielen ohne Niederlage mussten sich die Ternberger in Ernsthofen geschlagen geben und im fünften Spiel in der Fremde den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

Union SRW Schlierbach - Union St. Marien

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach Union St. Marien

Gesperrt: Thomas Langeder (Schlierbach). Nach zwei Unentschieden binnen Wochenfrist mussten die Schlierbacher in Schiedlberg die fünfte Niederlage in den letzten sieben Spielen einstecken. Zudem ist der Vorletzte auf eigenem Platz noch sieglos. Ganz anders die Situation in St. Marien. Gegen Amateure Steyr konnte im siebenten Spiel unter Neo-Trainer Karel Hinterreiter der fünfte Sieg gefeiert werden. Von fünf Auswärtsspielen gingen jedoch vier verloren.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

SC Ernsthofen - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

SC Ernsthofen Union HOVA Adlwang

Gesperrt: Antonio Dramac (Adlwang). Die Niederösterreicher konnten gegen Ternberg den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen feiern und sitzen den beiden Erstplazierten im Nacken. Zudem ist die Müller-Elf auf eigenem Platz noch ungeschlagen. Nach fünf Runden ohne Niederlage mussten sich die Kirtag-Kicker Molln klar geschlagen geben. Von fünf Auswärtsspielen konnte die Radovski-Elf aber drei gewinnen.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

SK Amateure Steyr - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SK Amateure Steyr SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Gesperrt: Jetmir Rama und Paul Petermair (beide Amateure). Die Blau-Weißen mussten in St. Marien die erst zweite Niederlage einstecken, die Hochedlinger-Elf ist jedoch seit fünf Runden sieglos. Von sechs Heimspielen ging aber nur eines verloren. Das Schlusslicht musste gegen Haidershofen im zehnten Spiel die zehnte Niederlage einstecken und startet am Sonntag den nächsten Versuch auf den ersten Punktegewinn.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

SV Molln - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

SV Molln Union Freller Dach Schiedlberg

Nach zwei Niederlagen am Stück kehrten die Mollner mit einem 3:0-Erfolg in Adlwang eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück. In sechs Heimspielen musste sich die Kabashi-Elf aber drei Mal geschlagen geben. Der Tabellenführer sammelte in den letzten vier Runden zehn Punkte und machte gegen Schlierbach das halbe Dutzend an Siegen voll. Zudem ist die Zauner-Elf in der Fremde seit 23. Mai ungeschlagen.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - DSG Union Großraming

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg DSG Union Großraming

Nach drei Niederlagen in Serie feierten die Niederösterreicher beim Schlusslicht in Windischgarsten den zweiten Sieg in Folge. Von fünf Heimspielen konnte die Forcher-Elf aber nur eines gewinnen - das letzte gegen St. Marien - es ging aber auch nur eines verloren. Der Aufsteiger ist seit vier Runden sieglos, die Wittmann-Elf teilte mit dem Gegner aber gleich drei Mal die Punkte. In fünf Auswärtsspielen mussten die Großraminger den Platz nur einmal als Verlierer verlassen.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Gesperrt: Manuel Mehlmayer und Ümit Güngör (beide Niederneukirchen). Der Drittletzte sammelte in den letzten beiden Runden vier Punkte und konnte die beiden bisherigen Siege auf eigenem Platz feiern. Der Tabellenzweite feierte gegen Bad Hall den sechsten Sieg und holte aus den letzten vier Spielen zehn Zähler. Die beiden bisherigen Niederlagen mussten die Rothemden aber in der Fremde einstecken.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.