1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 12

In der zwölften Runde der 1. Klasse Ost werden alle sieben Spiele am Samstag, 14.30 Uhr, angepfiffen. Der frischgebackene Tabellenführer, Vorwärts Steyr 1b, bekommt es im Heimspiel gegen den ASV Haidershofen/Behamberg mit der formstarken Forcher-Elf zu tun. Auch der entthronte Spitzenreiter aus Schiedlberg muss im Duell mit dem SC Ernsthofen die Kräfte mit Niederösterreichern messen. Sechs Tage nach dem ersten Saisonsieg möchte der SV Windischgarsten im Kellerduell gegen die Union Schlierbach einen "Dreier" nachlegen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Gesperrt: Manuel Mehlmayer, Rene Müller und Jakob Hörtenhuber (alle Niederneukirchen). Die Kurstädter feierten gegen Ternberg im vierten Heimspiel den zweiten Sieg und wahrten den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle. Nach vier Punkten aus zwei Runden mussten sich die Niederneukirchener dem frischgebackenen Tabellenführer geschlagen geben und die bereits siebente Niederlage einstecken. Die Wimmer-Elf stellt die schwächste Offensive der Liga und ist zudem in der Fremde noch sieglos.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten Union SRW Schlierbach

Das Schlusslicht empfängt den Drittletzten zum Kellerduell. Nach zehn Niederlagen in Serie war es am Sonntag so weit, gelang den Windischgarstenern mit einem 1:0-Last-Minute-Sieg bei Amateure Steyr der Befreiungsschlag. Am Samstag möchte die Huber-Elf auch auf eigenem Platz erstmals punkten. Nach fünf Niederlagen in sieben Spielen feierte Schlierbach gegen St. Marien den erst zweiten Sieg. Von fünf Auswärtsspielen gingen aber drei verloren.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Union St. Marien - SV Molln

Live-Ticker

Union St. Marien SV Molln

Gesperrt: Martin Laglstorfer (Molln). Nach fünf Siegen in sieben Spielen musste St. Marien in Schlierbach die sechste Niederlage einstecken. Von fünf Heimspielen konnte die Hinterreiter-Elf aber vier gewinnen. Die Mollner sammelten in den letzten beiden Runden vier Punkte und stürzten mit einem torlosen Remis gegen Schiedlberg den bisherigen Tabellenführer. Zudem ist die Kabashi-Elf in der Fremde noch ungeschlagen und kassierte in vier Auswärtsspielen nur ein Gegentor.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Im Duell ziwschen dem frischgebackenen Tabellenführer und dem Fünftplatzierten dürfen sich die Fans auf eine interessante Partie freuen. Die Milot-Elf feierte beim Nachzügler in Niederneukirchen den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen. Zudem sind die Rothemden auf eigenem Platz seit 1. September 2013 (!) ungeschlagen und feierten in den letzten 27 Heimspielen 24 Siege. Nach zwei Siegen binnen Wochenfrist gehen die Niederösterreicher mit frisch getanktem Selbstvertauen ins Match. Zudem konnte die Forcher-Elf von fünf Auswärtsspielen drei gewinnen.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - SC Ernsthofen

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg SC Ernsthofen

Gesperrt: Stephan Schlejmar und Kevin Kühhas (beide Ernsthofen). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Tabellenzweite den Drittplatzierten. Mit einem torlosen Remis in Molln blieben die Schiedlberger im fünften Spiel in Folge ungeschlagen, mussten jedoch den Platz an der Sonne räumen. Von fünf Heimspielen konnte die Zauner-Elf drei gewinnen. Nach vier Siegen in fünf Spielen mussten die Niederösterreicher gegen Adlwang die dritte Niederlage einstecken. In fünf Auswärtsspielen konnte Ernsthofen aber drei Dreier einfahren.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

DSG Union Großraming - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

DSG Union Großraming SK Amateure Steyr

Gesperrt: Matthias Großauer (Großraming) bzw. Dominic Striegl (Amateure). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem unteren Drittel der Tabelle aufeinander. Der Aufsteiger ist seit fünf Runden sieglos uind konnte zudem von fünf Heimspielen nur eines gewinnen. Die Steyrer mussten gegen Schlusslicht Windischgarsten binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken und warten seit sechs Runden auf einen Dreier. Zudem ist die Hochedlinger-Elf in der Fremde seit 1. Mai in sieben Auswärtsspielen siglos.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

UFC Ternberg - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

UFC Ternberg Union HOVA Adlwang

Gesperrt: Antonio Dramac (Adlwang). Die Ternbrger mussten in Bad Hall binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken. Von fünf Heimspielen ging aber nur eines verloren. Adlwang feierte in Ernsthofen im sechsten Auswärtsspiel den vierten Sieg und wahrte den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle.

 

Günter Schlenkrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.