1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 16

In der 16. Runde der 1. Klasse Ost werden drei Spiele am Samstag ausgetragen. In der Begegnung zwischen Tabellenführer Schiedlberg und Schlusslicht Windischgarsten kommt es zum Duell "David gegen Goliath". Im ersten Match nach dem Ende der Drechsler-Ära empfängt die Union Bad Hall den SV Molln. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 16.30 Uhr, angepfiffen. Die Union St. Marien und die Union Schlierbach genießen jeweils Heimrecht und wollen den aktuell guten Lauf gegen Ternberg bzw. Niederneukirchen fortsetzen.

 

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - SV RoHol Edelholz Windischgarsten

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg SV RoHol Edelholz Windischgarsten

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Simon Dietachmair (Schiedlberg). Wenn der Tabellenführer das einsame Schlusslicht empfängt, sollte man ein Duell David gegen Goliath erwarten. Doch während die Zauner-Elf im Derby in St. Marien die erst zweite Saisonniederlage einstecken musste, ist der Nachzügler 2016 noch ungeschlagen, feierte gegen Adlwang den zweiten Saisonsieg und hielt die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben. Dennoch geht der Tabellenführer als klarer Favorit in die Partie und sollte im achten Heimspiel den sechsten Dreier einfahren können. Der SV wird jedoch alles daransetzen, im dritten Spiel unter Neo-Trainer Peter Winkler die weiße Weste zu verteidigen.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SK Amateure Steyr - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

SK Amateure Steyr ASV Raika Haidershofen-Behamberg

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Jetmir Rama (Amateure) bzw. Stefan Heinzlreiter, Marco Mayrhofer und Robin Mayrhofer (alle Haidershofen). Die Steyrer konnten in Niederneukirchen den dritten Sieg in Serie feiern und ins obere Drittel der Tabelle klettern. Zudem musste sich die Hochedlinger-Elf in acht Heimspielen nur zwei Mal geschlagen geben. Etwas anders die Situation in Niederösterreich, wo der ASV seit vier Runden auf einen Dreier wartet und nach zwei Niederlagen zum Herbstausklang in den beiden Rückrundenspielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen musste. Von den fünf bisherigen Siegen konnten die Haidershofener drei aber in der Fremde feiern.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - SV Molln

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall SV Molln

(Hinspiel: 5:2). Gesperrt: Stefan Klement, Andreas Zemsauer und Ogün Memis (alle Molln). Im Hinspiel konnten die Kurstädter ihren ersten Saisonsieg feiern. Auch im neuen Jahr kam die Union holprig aus den Startblöcken, musste gegen Schlierbach im zweiten Rückrundenspiel die zweite Niederlage einstecken und trennte sich am Oster-Wochenende von Trainer Helmut Drechsler. Im vierten Heimspiel in Folge hält nur ein Sieg die Hoffnungen der Bad Haller auf ein Mitmischen im Aufstiegskampf am Leben. Auch die Kabashi-Elf startete mit zwei Pleiten in die Rückrunde und musste am Karsamstag bei Vorwärts 1b die erste Niederlage in der Fremde einstecken.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

Union St. Marien - UFC Ternberg

Live-Ticker

Union St. Marien UFC Ternberg

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Rüdiger Bertossi (Ternberg). Hier treffen zwei Mannschaften mit gegensätzlichen Formkurven aufeinander. St. Marien ist seit vier Runden ungeschlagen, konnte mit einem Sieg gegen den Tabellenführer binnen Wochenfrist den zweiten Dreier einfahren und verzeichnete im siebenten Heimspiel den fünften vollen Erfolg. Der UFC hingegen wartet seit sechs Runden auf ein Erfolgserlebnis, nach fünf Niederlagen in Serie konnte die Schörklhuber-Elf mit einem Last-Minute-Remis gegen Haidershofen in der Tabelle aber wieder anschreiben und zudem nach 450 torlosen Minuten wieder einen Treffer bejubeln.Von acht Auswärtsspielen gingen jedoch fünf verloren.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

Union SRW Schlierbach - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Roland Steinmair (Schlierbach) bzw. Ümit Güngör (Niederneukirchen). Auch in dieser Begegnung zeigt bei den Mannschaften der Pfeil nicht in die gleiche Richtung. Die Schlierbacher konnten in Bad Hall den vierten Sieg in den letzten fünf Runden feiern, in acht Heimspielen behielt die Aitzetmüller-Elf jedoch nur zwei Mal die Oberhand. Der Vorletzte musste gegen Amateure eine Heimniederlage einstecken und wartet 2016 noch auf einen Sieg. Zudem ist die Wimmer-Elf als einziges Team der Liga in der Fremde noch ohne Dreier und konnte in sieben Auswärtsspielen nur drei Punkte ergattern.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SC Ernsthofen - SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SC Ernsthofen SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

(Hinspiel: 0:5). Gesperrt: Hasan Yanal (Ernsthofen). Nach 436 torlosen Minuten konnten die seit fünf Runden sieglosen Niederösterreicher bei der 1:2-Pleite in Großraming wieder einen Treffer bejubeln, unter Neo-Trainer Ronald Waxwender wartet der SCE aber noch auf den ersten Sieg. Von acht Heimspielen ging aber nur eines verloren. Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen fanden die Rothemden gegen Molln auf die Siegerstraße zurück und sind dem Tabellenführer wieder an den Fersen. Die drei bisherigen Niederlagen musste die Milot-Elf jedoch in der Fremde einstecken.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

Union HOVA Adlwang - DSG Union Großraming

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang DSG Union Großraming

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Christoph Platzer (Adlwang). Die Kirtag-Kicker mussten beim Schlusslicht in Windischgarsten einen bittere Niederlage einstecken und den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen. Zudem konnte von sieben Heimspielen nur eines gewonnen werden. Ganz anders die Situation in Großraming. Der Aufsteiger fuhr in Molln und gegen Ernsthofen jeweils einen Dreier ein, konnte sich von der Abstiegszone etwas Luft verschaffen und führt die Frühjahrs-Tabelle an. Zudem gingen von acht Auswärtsspielen nur drei verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.