1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 1. Klasse Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem SV Molln und der Union Schlierbach eröffnet, geht es für beide Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt um wichtige Punkte. Nach zwei Samstag-Spielen - in Großraming und Ernsthofen - wird der aktuelle Spieltag am Staatsfeiertag mit den vier übrigen Partien, die jeweils um 17 Uhr angepfiffen werden, abgeschlossen. Im Derby gegen die Union Niederneukirchen könnte der Tabellenführer aus Schiedlberg den nächsten Schritt Richtung Meistertitel und erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga setzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 29.04.2016, 20:00 Uhr

SV Molln - Union SRW Schlierbach

Live-Ticker

SV Molln Union SRW Schlierbach

(Hinspiel: 1:0). Nach einer tadellosen Hinrunde sind die Mollner aus dem Winterschlaf noch nicht erwacht und mussten bei Amateure im sechsten Rückrundenspiel die sechste Niederlage einstecken. Zudem ging von zehn Heimspielen die Hälfte verloren. Nach nur zwei Zählern aus drei Runden fuhr Schlierbach in Ternberg big points ein, feierte im neunten Auswärtsspiel den vierten Sieg und könnte mit einem weiteren Dreier im nächsten Sechs-Punkte-Spiel dem rettenden Ufer einen großen Schritt näherkommen.

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

DSG Union Großraming - UFC Ternberg

Live-Ticker

DSG Union Großraming UFC Ternberg

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Philipp Rossbach und Christian Haider (beide Großraming) bzw. Florian Riedl (Ternberg). Das nächste Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf. Der Aufsteiger musste mit Schlusslicht Windischgarsten die Punkte teilen und holte nach einem tollen Rückrundenstart aus vier Spielen nur zwei Zähler. Auf eigenem Platz bilanziert die Wittmann-Elf ausgeglichen. Nach einer Heimpleite gegen Schlierbach, der siebenten Niederlage in den letzten zehn sieglosen Runden, steht der UFC mit dem Rücken zur Wand. Zudem gingen von zehn Auswärtsspielen sechs verloren.

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

SC Ernsthofen - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

SC Ernsthofen SK Amateure Steyr

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Dominic Striegl und Berker Cetin (beide Amateure). Hier treffen zwei formstarke Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle aufeinander. Nach einem holprigen Start in die Rückrunde feierten die Niederösterreicher in vier Spielen drei Siege und behielten zuletzt im Derby in Haidershofen die Oberhand. Zudem ging von zehn Heimspielen nur eines verloren. Auch die Blau-Weißen gehen mit breiter Brust ins Match. Die Hochedlinger-Elf konnte gegen Molln 2016 den bereits vierten Dreier einfahren und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur Ligaprimus Schiedlberg vor sich. In neun Auswärtsspielen mussten sich die Amateure nur zwei Mal geschlagen geben.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Florian Schleindlhuber (Vorwärts). Das Schlusslicht empfängt den Tabellenzweiten zu einem vermeintlich ungleichen Duell. Doch im Frühjahr konnte der Nachzügler bislang vier Punkte mehr sammeln als die Rothemden. Die Winkler-Elf erreichte in Großraming immerhin ein Unentschieden und musste sich in sechs Rückrundenspielen nur einmal geschlagen geben. Auch die zweite Mannschaft des Regionalligisten verzeichnet 2016 nur eine Niederlage, gegen St. Marien musste die Milot-Elf im Frühjahr mit dem Gegner aber zum bereits vierten Mal die Punkte teilen.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

Union St. Marien - Union Zorn Gestra Bad Hall

Live-Ticker

Union St. Marien Union Zorn Gestra Bad Hall

(Hinspiel: 1:2). Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle aufeinander, aufgrund der aktuellen Formkurven sieht es nach einem Heimsieg aus. St. Marien feierte 2016 bereits drei Siege, trotzte in Steyr dem Tabellenzweiten ein Unentschieden ab und konnte von neun Heimspielen sechs gewinnen. Die Kurstädter hingegen mussten gegen den Tabellenführer im Frühjahr die bereits fünfte Niederlage einstecken, von neun Auswärtsspielen gingen aber nur zwei verloren.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

Union HOVA Adlwang - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang ASV Raika Haidershofen-Behamberg

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Christoph Platzer (Adlwang). Die Adlwanger entführtern aus Niederneukirchen einen Punkt, konnten 2016 bislang aber nur einen Sieg feiern. Die Kirtag-Kicker fuhren in neun Heimspielen lediglich zwei Dreier ein und sind auf eigenem Platz das schwächste Team der Liga. Ausgerechnet im Derby gegen Ernsthofen mussten die Niederösterreicher im Frühjahr die erste Niederlage einstecken. Von den sieben bisherigen Saisonsiegen feierte die Forcher-Elf jedoch fünf in der Fremde.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

Union Freller Dach Schiedlberg - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

Union Freller Dach Schiedlberg SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Dominik Ebner (Niederneukirchen). Auch wenn in einem Derby bekanntlich eigene Gesetze gelten, sollte der souveräne Tabellenführer am Weg Richtung Meistertitel den nächsten Schritt setzen können. Die Zauner-Elf feierte in Bad Hall den vierten Sieg in den letzten fünf Runden und konnte von neun Heimspielen sieben gewinnen. Der Vorletzte absolviert bislang eine solide Rückrunde, bilanziert im Frühjahr ausgeglichen und ist vom rettenden Ufer nur einen Punkt entfernt. Von neun Auswärtsspielen konnte aber nur ein einziges gewonnen werden.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.