Stürmer kämpft mit hartnäckiger Ladehemmung

"Trotz der durchwachsenen letzten Saison, wo wir uns erst im Finish von der Abstiegsgefahr befreien konnten, hat sich bei uns im Sommer kaum etwas getan. Der Kader von Trainer Rudolf Wakolbinger hat sich nur unwesentlich verändert", spricht Union Neukirchen/Enknach Sektionsleiter Helmut Söllinger die beiden Neuerwerbungen David Rescheneder (Dorf/Pram) und Christian Hintermaier (Laab), sowie den Abgang von Mario Hötzenauer (Mattighofen) an.

"Obwohl sich das Gesicht der Mannschaft kaum verändert hat, wollen wir uns steigern und hoffen, in der 1. Klasse Süd-West eine sorgenfreie Saison im Bereich des Tabellenmittelfeldes absolvieren zu können", ist der Sektionsleiter guter Dinge. Für die entsprechenden Tore soll unter anderem Antun Pitak sorgen, der vor einem Jahr von Deutschland nach Neukirchen gewechselt ist. "Antun hat zuvor in Deutschland Tor um Tor erzielt. Bei uns brachte er leider nur drei Treffer zustande. Wir hoffen, dass dem Kroaten der Knopf aufgeht - derzeit laboriert der Stürmer jedoch an einer Zerrung", hofft Söllinger, dass der Legionär seine Ladehemmung beheben kann.

"Die Vorbereitung ist nach Wunsch verlaufen. Die Spieler trainieren sehr gut, besonders die Jungen sind überaus willig, weshalb wir davon ausgehen - sollte uns der Verletzungsteufel nicht über Gebühr strapazieren - mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben", ist Söllinger zuversichtlich. Die beiden letzten Testspiele gingen jeweils verloren (3:7 gegen Braunau und 0:4 gegen Ostermiething), die Wakolbinger-Elf hatte es dabei jedoch mit höherklassigen Gegnern zu tun. "Gegen die Mannschaften in unserer Kragenweite haben wir gut gespielt und auch gewonnen", so Söllinger, der sich aus den Auftaktspielen gegen Aurolzmünster und Pattigham einige Punkte erhofft. "Ich denke, wir sind gut gerüstet. Zudem sind außer Putak alle Spieler fit."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.