1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Lohnsburgs Spielertrainer Leonhard Zeilinger die Vorschau auf den 18. Spieltag der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach drei Niederlagen in den ersten vier Rückrundenspielen soll es für seine Mannschaft am Samstag wieder einen „Dreier“ zu bejubeln geben. Gegen Schlusslicht Aspach-Wildenau traut Zeilinger seinen Spielern einen 2:0-Heimerfolg zu und will damit wieder an die Nicht-Abstiegs-Plätze aufschließen.

Alle Spiele, Samstag, 16.30 Uhr

USV Pattigham/Pramet - SV WIGO-HAUS Neuhofen/I. 1b   Tipp:   1:3
Neuhofen ist noch nicht ganz im Frühjahr angekommen, bislang haben sie ihre Herbstform noch nicht wiedergefunden. Sie haben aber sehr gute Einzelspieler und viel Qualität im Kader, deswegen tippe ich auf einen Auswärtssieg.

Union Feldkirchen/Mattighofen - Union Tarsdorf   Tipp:   2:0
Feldkirchen zählt für mich nach wie vor zu den spielstärksten Mannschaften in unserer Liga. Tarsdorf hat mich – obwohl wir letzte Woche gegen sie verloren haben und die Hartl-Elf im Frühjahr noch ungeschlagen ist – nicht restlos überzeugt.

Union Lohnsburg - Union Danzer Aspach-Wildenau   Tipp:   2:0
Ich bin überzeugt, dass wir die stärkere Mannschaft sind. Wir haben schon in den letzten Spielen gute Leistungen geboten. Leider hatten wir dann entweder nicht das nötige Glück oder haben uns durch dumme individuelle Fehler um die Früchte unserer Arbeit gebracht und wichtige Punkte hergeschenkt. Die Mannschaft ist aber gut drauf und voll motiviert, deshalb werden wir gewinnen.

Union Neukirchen/Enknach - SV Bortenschlager Hohenzell   Tipp:   1:1
Beide Teams haben in etwa das gleiche Niveau. Das Spiel wird mit einem Unentschieden enden, auch wenn Neukirchen heimstark ist und im Hinspiel einen 4:3-Auswärtssieg landen konnte.

UFC Mettmach – Union Raiffeisen Geretsberg   Tipp:   2:0
Das wird eine klare Angelegenheit für Mettmach, die wieder zurück sind an der Tabellenspitze. Das sollte ihnen genug Selbstvertrauen geben, um gegen das abstiegsbedrohte Geretsberg drei Punkte einzufahren.

Union St. Radegund - SV Mining/Mühlheim   Tipp:   2:3
Mining ist zwar hinten nicht immer sattelfest, allerdings sehr effizient im Verwerten der Torchancen. Deshalb tippe ich darauf, dass sie zwei Tore kassieren, aber auch drei schießen werden und damit als Sieger vom Platz gehen.

TSV XPS Aurolzmünster - SV St. Pantaleon   Tipp:   2:3

Das ist ganz klar das Spitzenspiel der Runde. Es treffen zwei sehr spielstarke Mannschaften aufeinander, die auch körperlich sehr gut sind. Ich tippe auf ein Spiel auf hohem Niveau, bei dem St. Pantaleon das bessere Ende für sich haben wird.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.