1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Bortenschlager Hohenzells Spielertrainer Werner Sickinger die Vorschau auf den 23. Spieltag der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Heimspiel gegen Mining hofft der Coach auf einen dreifachen Punktezuwachs, um nicht doch noch in den unmittelbaren Abstiegskampf zu geraten. Tabellenführer St. Pantaleon ist für Sickinger der große Favorit auf den Titel und wird auch an diesem Wochenende keine Federn lassen.

Freitag, 18 Uhr, UFC Mettmach – Union St. Radegund   Tipp:   3:1
Wenn Mettmach den Titel doch noch holen will, müssen sie gegen St. Radegund wieder zurück in die Spur finden und einen Heimsieg einfahren. Aufgrund der Qualität in der Mettmacher Mannschaft sollte das auch möglich sein.

Samstag, 16 Uhr, Union Tarsdorf – SV St. Pantaleon   Tipp:   0:3
St. Pantaleon ist für mich der absolute Titelfavorit. Sie haben eine extrem kompakte und starke Mannschaft, die vollgepumpt ist mit Selbstvertrauen. Unter normalen Umständen sollte sich der Tabellenführer die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen – gegen Tarsdorf werden sie gewinnen.

Samstag, 17 Uhr, SV Bortenschlager Hohenzell – SV Mining/Mühlheim   Tipp:   2:1
Für uns ist das ein sehr wichtiges Spiel. Auch wenn wir gegen St. Pantaleon am vergangenen Wochenende verloren haben, sollten wir genug Selbstvertrauen besitzen, um gegen Mining gewinnen zu können. Die haben sich zwar stabilisiert und sind sehr unberechenbar, wir wollen aber als Sieger vom Platz gehen.

Samstag, 17 Uhr, Union Danzer Aspach-Wildenau – USV Pattigham/Pramet   Tipp:   0:1
Letzter gegen Vorletzter – eine sehr interessante Partie. Will Pattigham oben bleiben, müssen sie unbedingt gewinnen und das ist ihnen auch absolut zuzutrauen. Zwar haben sie gegen Tarsdorf letzte Woche knapp verloren, gegen Aspach-Wildenau wird ihnen das aber nicht passieren.

Samstag, 17 Uhr, SV WIGO-HAUS Neuhofen/I. 1b – Union Feldkirchen/Mattighofen   Tipp:   2:2
Neuhofen ist eine sehr junge und läuferisch äußerst starke Mannschaft. Feldkirchen hingegen kann im spielerischen Bereich überzeugen. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe, das mit einem Unentschieden enden wird.

Samstag, 17 Uhr, Union Raiffeisen Geretsberg – TSV XPS Aurolzmünster   Tipp:   1:1
Aurolzmünster hat in den letzten Wochen ein bisschen nachgelassen, was das Spielerische betrifft. Für die Gäste ist es die letzte Chance im Titelrennen noch ein Wörtchen mitzureden. Geretsberg ist aber sehr zweikampfstark und zu Hause nicht zu unterschätzen. Ich tippe auf ein Unentschieden.

Samstag, 18 Uhr, Union Lohnsburg – Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach   Tipp:   1:2
Lohnsburg schwankt extrem. Die Palette bei der Zeilinger-Elf reicht von sehr gut bis sehr schlecht – sie sind absolut unberechenbar. Neukirchen hat einen irrsinnig guten Lauf, liegt am zweiten Tabellenplatz und will unbedingt vorne dranbleiben. Deswegen werden sie sich auswärts knapp durchsetzen.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.