1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Raiba Gilgenbergs neuer Trainer Harald Erbschwendtner die Vorschau auf den fünften Spieltag der 1. Klasse Süd-West vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Nach einem guten Saisonstart folgten zuletzt zwei Niederlagen. Der Absteiger aus der Bezirksliga möchte sich unter den ersten fünf Mannschaften der Liga einreihen, wenngleich es nach der Meinung des Trainers für ganz vorne noch nicht reichen wird.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union Tarsdorf – SV Mining/Mühlheim   Tipp:  1:0
Beide Teams sind sehr gut gestartet. Die Tarsdorfer sind überaus heimstark und können sich gegen gute Mannschaften besonders motivieren. Ich denke, dass die Punkte in Tarsdorf bleiben werden und für die Ebner-Elf in einem ausgeglichenem Spiel letztendlich nichts zu holen sein wird.

Samstag, SV WIGO HAUS Neuhofen/Innkreis 1b – UFC Mettmach   Tipp:  1:2
Die Heim-Mannschaft verfügt über ein spielstarkes und junges Team. Für mich ist die Daxecker-Elf aus Mettmach aber Titelanwärter Nummer eins, da sie sehr kompakt auftritt und ihre Form gefunden hat. Die reifere Mannschaft wird sich wohl am Ende knapp durchsetzen.

Sonntag, Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach – Union St. Radegund   Tipp:  2:0
Ich habe mit meiner Mannschaft bereits gegen Neukirchen gespielt. Die Heimischen verfügen über eine ausgesprochen gute Mannschaft. Bei St. Radegund haben die Huber-Brüder aufgehört, was sicher nicht leicht zu kompensieren ist. Bei einem Derby ist vieles möglich, ich denke aber dass sich Neukirchen gegen das Tabellenschlusslicht durchsetzen wird.

Sonntag, Sportunion Raiffeisen St.Peter am Hart – Union Raiba Gilgenberg   Tipp:  1:2
Der Aufsteiger aus St. Peter ist noch sieglos. Ich bin von meiner Mannschaft überzeugt und denke, dass wir uns knapp durchsetzen werden. Momentan müssen wir uns, nach den zahlreichen Abgängen im Sommer, noch  besser einspielen. Ich hoffe, dass wir die die Abstimmungsprobleme zwischen Angriff- und Abwehrverhalten in den Griff zu bekommen und einen Auswärtssieg feiern können.

Sonntag, Union Raiffeisen Geretsberg – SV Bortenschlager Hohenzell   Tipp:  2:1
Mein Ex-Verein aus Geretsberg stellt eine sehr junge Mannschaft, die momentan auch das Glück auf ihrer Seite hat. Die Stanisavljevic-Elf hingegen hat die letzten beiden Spiele verloren. Die Geretsberger sind aktueller Tabellenführer und daher traue ich ihnen einen weiteren Sieg zu, wenngleich ein enges Spiel zu erwarten ist.

Sonntag, SV Raiffeisen Eberschwang – SV RAIKA Uttendorf   Tipp:  3:1
Das Duell der beiden Aufsteiger wird die Heim-Mannschaft für sich entscheiden. Die Eberschwanger kassieren zwar viele Gegentore, sind aber sehr spielstark und spielen attraktiven Fußball. Wenn man die Abwehrprobleme in den Griff bekommt, sollte ein "Dreier" eingefahren werden können.

Sonntag, Union Feldkirchen/Mattighofen – TSV XPS Aurolzmünster   Tipp:  3:1
Beide Mannschaften, die zum Kreis der erweiterten Titelkandidaten gezählt werden, stehen bereits unter Druck. Die noch sieglosen Feldkirchener haben eine gute Mannschaft und sind in der Lage die Weinberger-Elf zu bezwingen.


Maximilian Wiesinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.