1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sportliche Leiter des SV Raiffeisen Eberschwang, Günther Sommereder, die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Eberschwanger müssen am Samstag die Reise nach Feldkirchen/Mattighofen antreten, die zwar in der Tabelle um vier Plätze schlechter platziert sind, dennoch aber keineswegs unterschätzt werden, weiß man doch um die Stärke der Mannschaft von Trainer Klaus Trappl.

Samstag, 16 Uhr, Union Feldkirchen/Mattighofen – SV Raiffeisen Eberschwang   Tipp:   2:2
Feldkirchen ist eine gute Mannschaft. Zwar hatte die Trappl-Elf einen schlechten Start in die Saison, jetzt wird sie aber immer besser. Das wird eine schwierige Auswärtspartie und ich hoffe, dass wir einen Punkt mit nach Hause nehmen können.

Samstag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Geretsberg – SV RAIKA Uttendorf   Tipp:   3:1
Da tippe ich ganz klar auf einen Sieg der Hausherren. Geretsberg ist gegenüber Uttendorf einfach die bessere Mannschaft. Der Aufsteiger wird keine Chance haben, auch wenn die Peiskammer-Elf nach der Auftaktniederlage gegen Hohenzell in den folgenden fünf Spielen ungeschlagen geblieben ist.

Samstag, 16 Uhr, Union Tarsdorf – Union St. Radegund   Tipp:   3:0
Das wird ein klarer Sieg der Tarsdorfer. Die Mannschaft von Trainer Werner Hartl wird sich nach der letztwöchigen Schlappe in Gilgenberg rehabilitieren und im vierten Heimspiel den vierten Sieg einfahren. St. Radegund schätze ich nicht so stark ein.

Sonntag, 15 Uhr, SV WIGO-HAUS Neuhofen/Innkreis 1b – TSV XPS Aurolzmünster   Tipp:   3:2
Neuhofen kann ich nicht so recht einschätzen. Gegen Aurolzmünster haben wir letzte Woche gewonnen, wobei die sicherlich wieder stärker sein werden, da ihr zuletzt gesperrter Torwart wieder ins Team zurückkehrt. Das gibt der Mannschaft sicher Rückhalt, dennoch wird Neuhofen knapp gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Mining/Mühlheim – Union Raiba Gilgenberg   Tipp:   1:2
Ein sehr schwieriger Tipp. Da ich Gilgenberg stärker einschätze als Mining, das zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken musste, tippe ich auf einen Auswärtssieg der Erbschwendtner-Elf, die die Tabellenführung verteidigen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach – UFC Mettmach   Tipp:   4:2
Da erwarte ich eine spannende Partie. Ich schätze Neukirchen daheim stärker ein als Mettmach. Zwar ist auch die Daxecker-Elf eine gute Mannschaft, die vor allem in der Offensive überzeugt, hinten schächeln sie aber manchmal. Gegen Neukirchen wird es nicht für einen Punktgewinn reichen.

Sonntag, 16 Uhr, Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart – SV Bortenschlager Hohenzell   Tipp:   0:2
Der Aufsteiger aus St. Peter ist Letzter und konnte bislang erst zwei Punkte sammeln. Zudem geriet die ansonsten heimstarke Rembart-Elf zuletzt auf eigener Anlage gegen Gilgenberg mit 2:8 unter die Räder. Hohenzell ist im Aufwind, das wird eine klare Sache.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter