1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Rudolf Rembart, Trainer der Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart, die Vorschau zur achten Runde der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Trainer des Tabellenvorletzten muss am Sonntag die schwere Auswärtsreise zum Tabellenzweiten nach Mettmach antreten, hofft aber dennoch auf eine Überraschung seiner Mannschaft. Im Spitzenspiel der Runde zwischen Hohenzell und Tarsdorf glaubt Rembart an einen Heimsieg.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union Raiba Gilgenberg – Union Feldkirchen/Mattighofen   Tipp:   2:0
Gilgenberg hat in den letzten Spielen bewiesen, dass sie in Form sind. Feldkirchen ist bislang noch überhaupt nicht in Schwung gekommen und kämpft ums Überleben. Zudem hat der Bezirksliga-Absteiger einfach die besseren Einzelspieler.

Samstag, SV Bortenschlager Hohenzell – Union Tarsdorf   Tipp:   1:0
Hohenzell ist von diesen beiden Teams das kompaktere. Tarsdorf ist zwar auch gut und vor allem auf eigenem Platz kaum zu biegen, aber die Stanisavljevic-Elf ist als Mannschaft einfach besser, deswegen wird sie drei Heimpunkte holen.

Sonntag, SV Raiffeisen Eberschwang – SV WIGO-HAUS Neuhofen/I. 1b   Tipp:   1:1
Der Aufsteiger aus Eberschwang hat mich bislang sehr positiv überrasscht. Neuhofen will auf alle Fälle oben mitspielen, deswegen traue ich es der Hammerer-Elf zu, einen Punkt aus Eberschwang zu entführen, zumal der Aufsteiger auf eigenem Platz bereits elf Gegentore hinnehmen musste.

Sonntag, TSV XPS Aurolzmünster – Union Raiffeisen Geretsberg   Tipp:   1:1
Da treffen zwei sehr ausgeglichene Mannschaften aufeinander, die sich vom Niveau her auf Augenhöhe begegnen, deswegen wird ein Unentschieden herausschauen, auch wenn Aurolzmünster bislang unter den Erwartungen geblieben ist.

Sonntag, Union St. Radegund – SV Mining/Mühlheim   Tipp:   1:2
Das noch sieglose Tabellenschlusslicht aus St. Radegund ist eine kämpferische Mannschaft, aber Mining hat schlicht und einfach die besseren Einzelspieler, die dieses Spiel zugunsten der Ebner-Elf entscheiden werden.

Sonntag, SV RAIKA Uttendorf – Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach   Tipp:   1:3
Uttendorf ist zwar sehr gut im Rennen und erzielt positive Ergebnisse, aber Neukirchen hat absolut die Qualität, vorne mitzuspielen. Die müssen sich irgendwann aus der Krise schießen und ich denke, dass ihnen das beim Aufsteiger gelingen wird.

Sonntag, UFC Mettmach – Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart   Tipp:   0:1
Mettmach ist eine sehr gute, kompakte Mannschaft, die nicht umsonst oben mitmischt. Aber wir brauchen dringend die Punkte. Den Spielern ist während der Woche bewusst geworden, worum es eigentlich geht. Wenn alles gut läuft, können wir in Mettmach überraschen und den ersten Saisonsieg feiern.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.