1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Trotz des etwas holprigen Saisonstarts wird die Union Feldkirchen bei Mattighofen in der 1. Klasse Süd-West als einer der Topfavoriten auf den Meistertitel gehandelt. Feldkirchens Trainer Franz Hartl sieht das genauso und hat den ersten Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben. Exklusiv für unterhaus.at nimmt er die Vorschau auf den vierten Spieltag der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.



Samstag, 16 Uhr, UFC Mettmach : Union Danzer Aspach-Wildenau  Tipp: 3:0
Mettmach ist die weitaus ausgeglichenere Mannschaft sowie ein spielstarkes Team, speziell durch ihre Offensivkräfte. Zudem haben sie mit Martin Eisner einen routinierten Mann für die Defensive hinzubekommen. Der Aufsteiger aus Aspach ist noch nicht sattelfest genug, um in Mettmach zu bestehen.

Samstag, 16 Uhr, Union Neukirchen an der Enknach : SV Mining/Mühlheim  Tipp: 2:2
Mining hat einen sehr guten Sturm, wie wir bei unserem 3:3 am letzten Spieltag leider feststellen mussten und Neukirchen hat, von der 0:6-Klatsche in Aurolzmünster mal abgesehen, einen guten Saisonauftakt mit dem Sieg über Pattigham und dem Remis in St. Pantaleon hingelegt. Ich gehe in diesem Derby von einem Unentschieden aus.

Samstag, 16 Uhr, Union St. Radegund : SV St. Pantaleon  Tipp: 0:3
Das wird meiner Ansicht nach eine ganz klare Angelegenheit für St. Pantaleon, auch wenn sie bisher alles andere als optimal in die Saison gestartet sind. Für Aufsteiger St. Radegund scheint das Niveau in der Klasse noch etwas zu hoch zu sein.

Sonntag, 16 Uhr, Union Lohnsburg : Union Tarsdorf  Tipp: 2:2
Das wird eine äußert ausgeglichene Partie. Lohnsburg hat eine junge und vor allem sehr hungrige Mannschaft, der die Erfahrung noch etwas fehlt. Auf der anderen Seite ist mit Tarsdorf eine neu formierte Mannschaft auf dem Feld, die sich noch nicht hundertprozentig gefunden hat. Deshalb mein Tipp: Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Feldkirchen bei Mattighofen : SV Hohenzell  Tipp: 2:0
Nachdem meine Mannschaft in den letzten Spielen viele Gegentore kassiert hat, müssen wir ab sofort hinten den Laden dicht machen und endlich mal zu Null spielen. Nachdem wir auch noch vor heimischem Publikum auftreten, wird es für Hohenzell nichts zu holen geben, auch wenn die Mannschaft über einige sehr gute Einzelspieler verfügt.

Sonntag, 16 Uhr, TSV XPS Aurolzmünster : USV Pattigham/Pramet  Tipp: 2:0

Aurolzmünster habe ich selbst schon gesehen, das ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die sich im Offensivbereich sehr gut verstärkt hat. Pattigham fehlt meiner Ansicht nach das spielerische Element in dieser Saison und deshalb tippe ich auch hier auf einen Heimsieg.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Geretsberg : SV WIGO-HAUS Neuhofen im Innkreis 1b  Tipp: 1:1

Das könnte ein äußerst interessantes Spiel werden, weil Geretsberg nach zwei Remis und einer Niederlage unbedingt einen Sieg braucht. Neuhofen 1b ist eine sehr gute Mannschaft, die bereits mehrere Jahre zusammenspielt und deshalb auch äußerst ansehnlichen Kombinationsfußball zeigt.

von Raphael Weiß


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.