Aurolzmünster in Lauerstellung

"Wir haben eine gute Mannschaft und deshalb im Winter auf Transferaktivitäten verzichtet", erklärt Stefan Regl, Sektionsleiter des TSV XPS Aurolzmünster. Die Mannschaft von Trainer Johann Weinberger richtet ihren Fokus vielmehr auf eine intensive Vorbereitung, hat der Tabellenfünfte der 1. Klasse Süd-West bereits drei Trainingswochen in den Beinen und schon die ersten beiden Testspiele absolviert.


Die gute Form der zweiten Herbsthälfte hat die Weinberger-Elf offensichtlich ins neue Jahr mitgenommen und konnte die ersten beiden Testspiele jeweils gewinnen (3:1 gegen St. Roman und 1:0 gegen St. Johann). "Vor allem die Leistung im heutigen Spiel gegen den Titelanwärter fer 1. Klasse Nord-West, St. Roman, hat gestimmt, wenngleich man die Ergebnisse in der derzeitigen Phase der Vorbereitung nicht überbewerten darf", so Regl. Am nächsten Samstag testet der TSV erneut und trifft dabei auf Taufkirchen/Trattnach.

Von 1. bis 4. März schlagen Kapitän Sebastian Zinnöcker und Co. ihre Zelte in Kärnten auf und halten am Faaker See ein Trainingslager ab. "Schon im Vorjahr waren wir am Faaker See, finden dort ausgezeichnete Bedingungen vor und können uns optimal auf die Meisterschaft vorbereiten", weiß der Sektionsleiter. "Die Aufbauzeit verläuft bislang sehr gut, aber die Spieler waren schon zuvor überaus fleißig und haben bereits vor dem offiziellen Trainingsstart zehn Laufeinheiten absolviert".

Durch die guten Leistungen im zweiten Teil der Hinrunde konnte sich die Weinberger-Elf ein akzeptable Ausgangsposition verschaffen und befindet sich in Lauerstellung. "Hohenzell führt zwar die Tabelle souverän an, die Stanisavljevic-Elf ist aber mit Sicherheit noch nicht durch. Für uns geht es in erste Linie darum, den Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle herzustellen. Auf den zweiten Platz fehlen derzeit fünf Punkte und die sind mit einer guten Rückrunde durchaus aufzuholen. Aber dazu müssen wir zu alter Heimstärke finden und auch die Durchschlagskraft der Offensive erhöhen", kennt Stefan Regl den Schlüssel zum Erfolg.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.