1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

SV RAIKA Uttendorfs Spielertrainer Martin Rauch hat derzeit mit vielen Ausfällen und einem entsprechend kleinen Kader zu kämpfen. Vom Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Eberschwang erhofft er sich - nach zwei 0:3-Niederlagen in Folge - dennoch einen Punkt. Im Duell der punktegleichen Teams aus Aurolzmüster und Feldkirchen/Mattighofen prophezeit der Spielertrainer der Trappl-Elf einen „Dreier“. Seine Tipps für Spieltag 18 der 1. Klasse Süd-West im Überblick:

Samstag, 16:30 Uhr, Union St. Radegund – Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach   (Hinspiel:  0:4)   Tipp:   2:2
Der Tabellenvorletzte aus St. Radegund spielt keinen schlechten Fußball und ist nach zuletzt guten Ergebnissen im Aufwind. Deswegen wird die Rusch-Elf auch gegen Neukirchen einen Punkt holen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiba Gilgenberg – Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart   (Hinspiel:  8:2)   Tipp:   3:1
Gilgenberg ist spielerisch einfach die bessere Mannschaft und hat zudem die besseren Einzelspieler in seinen Reihen. Der Tabellenletzte aus St. Peter wird nach dem Debakel im Hinspiel die Heimreise erneut ohne Punkte antreten müssen.

Sonntag, 16:30 Uhr, SV Bortenschlager Hohenzell – Union Raiffeisen Geretsberg   (Hinspiel:  6:5)   Tipp:   2:1
Hohenzell hat zwar zuletzt gegen Neuhofen verloren, dennoch glaube ich, dass sie die routiniertere Mannschaft sind. Geretsberg hat viele junge Leute, die im spielerischen Bereich noch nicht an die Klasse des Tabellenführers herankommen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 16:30 Uhr, SV Mining/Mühlheim – Union Tarsdorf   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:   1:1
Das ist eine interessante Partie - ein direktes Duell im Abstiegskampf. Die Mannschaften sind relativ ausgeglichen, weswegen ich auf eine Punkteteilung tippe, auch wenn Tarsdorf seit bereits zehn Runden vergeblich auf einen Sieg wartet.

Sonntag, 16:30 Uhr, UFC Mettmach – SV WIGO-HAUS Neuhofen/Innkreis 1b   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:   0:2
Mettmach ist zwar zweikampfstärker, aber die junge Neuhofener Mannschaft ist im spielerischen sowie im technischen Bereich höher einzuschätzen als die Daxecker-Elf. Neuhofen wird sich nach dem Sieg gegen Tabellenführer Hohenzell  auch in Mettmach durchsetzen.

Sonntag, 16:30 Uhr, SV RAIKA Uttendorf – SV Raiffeisen Eberschwang   (Hinspiel:  3:3)   Tipp:   1:1
Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden. Wir haben zwei Schwerverletzte, zwei weitere angeschlagene Spieler und zusätzlich noch einen Gesperrten. Eberschwang ist spielerisch sicher etwas stärker einzuschätzen, weswegen wir mit einem Punkt zufrieden sein müssten.

Sonntag, 16:30 Uhr, TSV XPS Aurolzmünster – Union Feldkirchen/Mattighofen   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   0:1
Feldkirchen ist wieder gut drauf, konnte in der Rückrunde bereits drei Siege feiern und steht in der Frühjahrs-Tabelle auf dem zweiten Platz. Wir haben schon gegen sie gespielt und mit 0:3 verloren. Die haben im Moment einen Erfolgslauf und werden auch von Aurolzmünster nur schwer zu schlagen sein.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter