"Mini-Krise" in Hohenzell

Nach einer beinahe perfekten Hinrunde überwinterte der SV Bortenschlager Hohenzell in der 1. Klasse Süd-West mit einem Vorsprung von sechs Punkten auf die Verfolger. Nach den ersten fünf Rückrundenspielen ist der Abstand sogar auf sieben Zähler angewachsen, dennoch befindet sich die Mannschaft von Trainer Dragan Stanisavljevic in einer ungewohnten Situation. Nach elf Siegen und einem Unentschieden in zwölf Runden konnte in den letzten beiden Spielen nur ein einziger Punkt ergattert werden. Nach der 1:4-Schlappe bei Neuhofen 1b reichte es in der heimischen doma arena gegen die Union Raiffeisen Geretsberg nur zu einem 1:1-Unentschieden.

"Nach 34 erreichten Punkten in zwölf Spielen ist die Mannschaft derzeit vielleicht nicht mehr ganz so hungrig wie noch vor wenigen Wochen. Das Fehlen von ein paar Prozent hat sich sofort negativ bemerkbar gemacht. Zudem hat sich vielleicht das Gefühl breitgemacht, `dass eh nichts passiert`. Und jetzt verzeichnen wir auch erstmals gesperrte und verletzte Spieler", schildert Sektionsleiter Rainer Wöllinger die aktuelle Situation und hebt warnend den Zeigefinger, dass der Vorsprung von sieben Punkten kein Ruhekissen ist.

Im Gegensatz zum turbulenten Hinspiel, das die Stanisvlejvic Elf mit 6:5 gewinnen konnte, bekamen die Besucher dieses Mal keine berauschende Partie zu sehen. Nach der Niederlage in Neuhofen musste Coach Stanisavljevic gegen die Hartl-Elf auf den gesperrten Edin Vrtagic und den an einer Zerrung laborierenden Bernhard Buttinger verzichten. Nach torlosen 45 Minuten traf kurz nach Wiederbeginn ein Geretsberger ins Tor - allerdings ins falsche. Einen Eckball von Hohenzells Ivan Peric verlängerte Mario Hauser unglücklich ins eigene Tor. Nach einer Stunde durften aber auch die Gäste jubeln, als Kapitän Patrick Hauser nach einer Standardsituation mit einem Abstauber erfolgreich war. "Natürlich wollten wir gewinnen, letztendlich geht das 1:1-Unentschieden aber in Ordnung und müssen mit dem Punkt zufrieden sein", so Wöllinger.

Während Geretsberg nach drei sieglosen Spielen am Sonntag Mettmach empfängt, muss der SV Hohenzell in Runde 19 in Neukirchen antreten. "Seit Goran Stanisavljevic die Mannschaft vor knapp einem Jahr übernommen ist, ist das Team überaus erfolgreich. Die Mannschaft ist aber noch unerfahren, hat in Neuhofen verdient verloren und auch gegen Geretsberg nicht sonderlich gut gespielt. Aber jetzt muss sich zeigen, ob die Truppe eine Mannschaft ist und die bislang tolle Saison zu einem erfolgreichen Ende bringen kann", meint der Sektionsleiter.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.