1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Tarsdorfs Spielertrainer Werner Hartl die Vorschau auf die 19. Runde der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Auf seine Mannschaft wartet dabei das schwierige Match gegen den Tabellenzweiten aus Gilgenberg, wovon sich der Trainer nach elf Spielen ohne Sieg einen Punkt erhofft. Zudem prophezeit Hartl dem Tabellenführer aus Hohenzell die Rückkehr auf die Siegerstraße.

Freitag, 18 Uhr, SV Raiffeisen Eberschwang – TSV XPS Aurolzmünster   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:   2:0
Eberschwang schätze ich daheim stark ein. Wenn sie vorne mitmischen und den zweiten Platz ergattern wollen, müssen sie dieses Spiel gewinnen. Das traue ich der Haslinger-Elf auch durchaus zu, auch wenn sie, ebenso wie Aurolzmünster im Frühjahr bereits drei Niederlagen einstecken musste.

Samstag, 15 Uhr, Union Tarsdorf – Union Raiba Gilgenberg   (Hinspiel:  0:5)   Tipp:   1:1
Nach elf Spielen ohne Sieg stehen wir mittlerweile ziemlich weit hinten drin. Für uns zählen eigentlich nur Siege. In diesem Fall wäre ich mit einem Punkt gegen den Tabellenzweiten aus Gilgenberg aber schon sehr zufrieden.

Samstag, 15 Uhr, SV WIGO HAUS Neuhofen/Innkreis 1b – SV RAIKA Uttendorf   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   3:0
Neuhofen hat sich zuletzt wieder gefangen und ist daheim ziemlich stark. Sie haben gegen Hohenzell gewonnen und für Uttendorf dürfte es sehr schwierig werden, einen Punkt zu ergattern. Ich denke nicht, dass die Rauch-Elf punkten kann.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, 16:30 Uhr, Union Feldkirchen/Mattighofen – SV Mining/Mühlheim   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   2:0
Feldkirchen ist derzeit stark drauf, hat im Frühjahr bereits vier Siege gefeiert, führt die Rückrunden-Tabelle an und hat zuletzt auch in Aurolzmünster gewonnen. Mit Mining werden sie wohl kein Problem haben, zumal mit Philipp Knaflic deren stärkster Spieler gesperrt ist.

Sonntag, 16:30 Uhr, Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart – Union St. Radegund   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:   0:0
Das ist eine spannende Begegnung. St. Peter muss zwei gesperrte Spieler vorgeben, ist aber daheim nicht schlecht. St. Radegund ist auswärts wie daheim im Moment gut drauf, hat zuletzt nur mit Pech gegen Neukirchen verloren. Weil es für uns gut wäre, tippe ich auf ein Unentschieden.

Sonntag, 16:30 Uhr, Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach – SV Bortenschlager Hohenzell   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:   1:3
Hohenzell musste zuletzt Federn lassen, holte nur einen Punkt aus zwei Spielen. Einen erneuten Punkteverlust dürfen sie sich eigentlich nicht leisten. Und das werden sie auch nicht, auch wenn Neukirchen ungemein heimstark ist, auf eigenem Platz bereits sechs Siege feiern konnte.

Sonntag, 16:30 Uhr, Union Raiffeisen Geretsberg – UFC Mettmach   (Hinspiel:  2:4)   Tipp:   2:2
Die Geretsberger überraschen mich ein bisschen, haben vorige Woche in Hohenzell einen Punkt geholt. Das ist eine lauffreudige und kampfstarke Mannschaft, die auch in Mettmach, das im Frühjahr bislang unter den Erwartungen geblieben ist, punkten wird.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.