Tarsdorf seit 1. Oktober 2011 ohne Sieg

Gemeinsam mit der Union Ostermiething organisierte die Union Tarsdorf eine schon traditionelle Doppelveranstaltung. Vor dem 3:1-Sieg des Bezirksligisten gegen St. Pantaleon traf die Hartl-Elf aus Tarsdorf in der Stampfl-Bau Arena vor rund 600 Besuchern auf die Union Raiba Gilgenberg. Nach elf Runden ohne Sieg hofften Kapitän Stefan Neubauer und Co. auf den ersten "Dreier" seit 1. Oktober 2011. Gegen den Aufstiegsaspiranten der 1. Klasse Süd-West reichte es letztendlich aber nicht zum Sieg, ist Tarsdorf nach einem 2:2-Unentschieden nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz von der Abstiegszone getrennt.

In dieser Begegnung mussten beide Mannschaften auf einige Stammspieler verzichten. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging dann Tarsdorf gegen den Tabellenzweiten aktiv zur Sache. Spielertrainer Werner Hartl köpfte nach einem Doppel-Eckball an die Stange. Kurz darauf der nächste Kopfball, diesmal an die Querlatte. Das Glück war nicht gerade auf der Seite der Gastgeber. Nach zwölf Minuten wurde das Engagement der Heimischen mit dem 1:0 durch Kapitän Stefan Neubauer belohnt -das ideale Zuspiel kam von Andreas Matscher.

Die beste Chance der Gäste konnte nach 25 Minuten Tormann Rene Wagner entschärfen. Gilgenberg war vor allem durch die Penev-Rauch-Georgiev-Achse gefährlich. Mehrere Freistöße am Sechzehner verfehlten aber das Ziel. Die ungewohnt hohen Temperaturen setzten beiden Mannschaften merklich zu, die Gästeelf rund um Spielertrainer Harald Erbschwendtner hatte zum Ende der ersten Halbzeit aber etwas mehr vom Spiel.

Nach Wiederbeginn eine Riesenchance für Tarsdorf durch Neubauer, der aber an Keeper Philipp Kammerstetter scheiterte. Im Gegenzug ein strittiger Hands-Elfer für die Gäste. Die Aufregung in war groß, da bei einem ähnlichen Vergehen auf der Gegenseite die Pfeife von Schiedsrichter Tiefenthaler stumm geblieben war. Der Bulgare Petar Penev verwandelte den Penalty nach 55 Minuten zum 1:1. Fast im Gegenzug eine tolle Angriffskombination der Hausherren, die Thomas Hangöbl zur erneuten Führung der Hartl-Elf abschloss.

Nun flachte die Partie merklich ab, Gilgenberg hatte mehr vom Spiel. Ein grober Abwehrfehler der Tarsdorfer verhalf den Gästen durch Krasimir Georgiev abermals zum Ausgleich. In der restlichen Spielzeit war bei beiden Mannschaften die Luft heraußen, blieb es beim 2:2-Unentschieden. Nach dem vierten Unentschieden im Frühjahr und dem bereits zwölften Spiel ohne Sieg, steht der Union Tarsdorf am Freitag beim Tabellennachbarn in St. Radegund ein "Sechs-Punkte-Spiel bevor. Im Heimspiel gegen Mining plant die Union Gilgenberg am kommenden Sonntag drei Punkte ein.


Gerhard Maier

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter