"Wir haben ein Wörtchen mitzureden im Meisterrennen" - Mehrnbach-Sportchef Gerhard Fuchs im Interview!

Die Union Mehrnbach schaut auf eine gute Herbstrunde 2021 zurück und überwintert auf dem starken vierten Tabellenplatz. Die Elf von Rudolf Spindler bewies oftmals, dass sie jeden Gegner schlagen kann, so fügte man in der 12. Runde der 1. Klasse Süd-West Vize-Herbstmeister Neuhofen i.I die zweite Saisonpleite zu. Zur genaueren Analyse der Hinrunde bat Ligaportal den sportlichen Leiter der Union Mehrnbach, Gerhard Fuchs, zum Interview.

Ligaportal: Wie zufrieden seid ihr mit dem Abschneiden in der Hinrunde?
Fuchs: „Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung in der Hinrunde. Für uns war es klar, dass Lochen und Neuhofen favorisiert sind. Das passt für uns recht gut. Die Stimmung ist auch top, da passt alles perfekt. 

Ligaportal: Gibt es bei euch schon fixe Abgänge/Zugänge?

Fuchs: „Stand jetzt, und so wird es wahrscheinlich auch bleiben, werden wir genauso ins Frühjahr starten wie wir jetzt gespielt haben. Wir haben nicht unbedingt den großen Umbruch vor, wir wollen die Jungen wieder forcieren. Wir wollen vielleicht 1-2 junge Talente, welche wir wieder in die Kampfmannschaft integrieren wollen und das werden wir auch machen.“

Ligaportal: Welche Ziele habt ihr euch für die restliche Saison gesetzt?

Fuchs: „Wir werden nach wie vor probieren, Lochen, Neuhofen und die anderen ein wenig zu ärgern. Aber so ehrlich muss ich sein, die sind ein wenig besser als wir, aber wir wollen sie dementsprechend auch fordern, die direkten Duelle gewinnen und die Meisterschaft spannend halten.“

Ligaportal: Rechnet ihr damit, dass im Frühjahr wieder gespielt werden kann?

Fuchs: „Ich persönlich rechne schon damit, aber das haben wir nicht in der Hand. Wir haben bis auf eine Partie alle Spiele gespielt und konnten auch locker das ausständige Spiel noch spielen. Das war dann eine politische Sache, das akzeptieren wir auch. Vielleicht fangen wir dann nicht pünktlich im März an, aber ich denke schon, dass wir spielen. 

Ligaportal: Wie hält sich die Mannschaft bei euch im Winter fit?

Fuchs: „Das kann ich nicht genau sagen. Wahrscheinlich genauso, wie wir es die letzten Jahre gemacht haben. Gewisse machen sicher selber ihr Programm. Wir wissen aber nicht, wie lange der Lockdown jetzt dauert, wir warten mal ab und schauen dann wie es weiter geht. 

Ligaportal: Neuhofen und Lochen sind bei euch in der Liga die Favoriten, was glauben Sie wer das Rennen um die Meisterschaft machen wird?

Fuchs: „Das ist schwierig, ich glaube aber, dass Neuhofen die nötige Qualität im Kader hat. Wir haben sie zwar, meiner Meinung auch verdient, auswärts geschlagen, ich glaube aber trotzdem, dass Neuhofen sich durchsetzen wird. Wir haben aber abhängig von der Tagesform auch ein Wörtchen mitzureden, wenn wir wen schlagen - und das Potenzial dafür haben wir - können wir das Rennen beeinflussen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter