1. Klasse Süd-West: Vorschau und Expertentipp

1sw-runde

 Den Expertentipp für die Spiele der 8. Runde in der 1. Klasse Süd-West übernahm diese Woche der Trainer des Tabellenführers aus Gilgenberg, Harald Erbschwendtner. Nach dem überzeugenden 4:1-Heimsieg über seinen Ex-Klub aus Geretsberg vergangene Woche, hofft er nicht nur auf die nächsten drei Punkte für seine Elf im Spiel beim Tabellenletzten aus St. Radegund, sondern auch darauf, dass "mein Ex-Klub wieder auf die Siegerstraße zurückkehrt." Für seine Mannschaft gilt es, den Träger der Roten Laterne nicht zu unterschätzen, um nicht die zweite Saisonpleite zu kassieren. Erbschwendtner zeigt sich aber überzeugt, dass seine Mannen das Spiel und den Gegner "sehr ernst nehmen". 

 

Freitag (5.10.) - 17:00

Union St. Radegund - Union Raiba Gilgenberg     Tipp: 1:2

Erbschwendtner: "Es ist ein Spiel Erster gegen Letzter, wir werden aber sicher nicht den Fehler machen und die Union St. Radegund unterschätzen. Wir nehmen dieses Spiel sehr ernst, ich bin mir sicher, dass sich am Ende die Klasse und die Routine durchsetzen wird." 


Samstag (6.10.) - 16:00

SV Wigo-Haus Neuhofen 1b - ATSV Mattighofen     Tipp: 2:2

Erbschwendtner: "Hier treffen zwei ausgeglichene Mannschaften aufeinander, die aber beide noch ihrer Form nachlaufen. Ich schätze, dass das Spiel zwischen dem SV Neuhofen und dem ATSV Mattighofen mit einem 2:2-Unentschieden endet." 

 

Union Burgkirchen - ATSV Laab     Tipp: 1:1

Erbschwendtner: "Das ist für mich das nächste Top-Spiel. Beide Mannschaften sind Aufsteiger, beide haben einen super Lauf. Die zwei Mannschaften sind auch von der Tabellensituation her absolut ausgeglichen, ich tippe daher auf ein 1:1." 

 

Union Neukirchen an der Enknach - Union Tarsdorf     Tipp: 2:1

Erbschwendtner: "Hier denke ich, dass sich die Union Neukirchen knapp durchsetzen wird, ich tippe auf einen 2:1-Heimsieg." 


Sonntag (7.10.) - 16:00

UFC Riegerting - Union Raiba Geretsberg     Tipp: 0:1

Erbschwendtner: "In diesem Spiel trifft ein weiterer Aufsteiger auf meinen Ex-Klub. Nachdem wir selbst die Union Geretsberg letzte Woche geschlagen haben, hoffe ich, dass mein Ex-Verein auf die Siegerstraße zurückkehrt und rechne mit einem knappen 1:0 für Geretsberg."

 

SV Raiffeisen Eberschwang - Union Feldkirchen bei Mattighofen     Tipp: 1:0

Erbschwendtner: "Auch hier treffen zwei ausgeglichene Mannschaften aufeinander, beide Teams liegen im Mittelfeld der Tabelle. Am Ende wird sich aber Eberschwang knapp mit 1:0 durchsetzen."

 

UFC Lasco Lochen - UFC Mettmach     Tipp: 1:1

Erbschwendtner: "Der UFC Lochen braucht unbedingt Punkte, sie stehen weit hinten drinnen. Ich dachte eigentlich, dass sie das Potenzial hätten, vorne mitzuspielen. Aber auch der UFC Mettmach hat so ziemlich das gleiche Problem. Ich tippe daher auf ein 1:1-Unentschieden." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter